Gibt es ein OFB Gruenstadt? suche Kinder von Kiss/Unterlaender in Hettenleidelheim

Hier nochmals eine Kopie meiner mail, die vom Administrator nicht zugelassen wurde, wahrscheinlich wegen des "�" in Gr�nstadt

Hallo in die Runde,

wei� jemand von einem OFB Gr�nstadt?
  Ich suche einige Daten in Hettenleidelheim und denke mir, da� dieser Ort zu Gr�nstadt geh�rt. Es handelt sich um die Kinder von Matt�us Ki� aus Viernheim und Johann Sibylla Unterl�nder, Tochter d. Philipp Unterl�nder und der Elisabeth Grebil aus Hettenleidelheim.

Bei fast allen Heiraten (zwischen 1856 und 1895) der Kinder von M. Ki� und Sibylla Unterl�nder gibt es nur sehr sp�rliche Angaben. Ein OFB w�re hilfreich, aber vielleicht hat ja auch jemand Sibylla Unterl�nder u. ihre Kinder in seinem Stammbaum.

Beste Gr��e
  Ulla

Liebe Listenleser,

ich schlie�e mich hier gleich an:

Johann Nicolaus SCHWARZ war Lederh�ndler in Gr�nstadt, er mu� um 1690 geboren worden sein und heiratetete um 1720
Elisabeth PASQUAY. Sie war am 1.7.1698 in Stra�burg geboren worden, Ihr Vater kam aus Annweiler.
Da kommt auch die Familie SCHWARZ vor, aber es gibt keine Verbindung einer SCHWARZ-Ehe, in die mein Johann Nicolaus pa�t.
Vielleicht stammen seine Eltern doch aus Gr�nstadt?

Wei� hier jemand etwas dazu?

Frdl. Gru�

Gabriele Wiechert

Ulla schrieb:

Hallo Ulla,

zu Gr�nstadt gibt es *kein* OFB !

Hettenleidelheim geh�rt nicht zu Gr�nstadt.

Pfarrei Hettenleidelheim:

Lt. M�ller seit 1555 bestehende
kath. Pfarrei, die im 17. Jh.
wahrscheinlich eingegangen war;
1654-1707 kath. von H. und
Leidelheim nach Neuleiningen
gepfarrt; 1707 wieder
eigenst�ndige Pfarrei mit
zahlreichen H�fen (u.a. Kisselhof,
Lauberhof, Schmelz)

<http://www.landeshauptarchiv.de/aktuell/kalender/archiv/Kirchenbuchverzeichnis_Stand_Februar_2006.pdf&gt;

In der Liste sind aber einige Kollegen/innen die in Hettenleidelheim forschen.

Hier einer davon, er hat Unterl�nder in Hettenleidelheim.