Gesuchte Namen und Orte

Hallo Liste,

heute m�chte ich mal wieder auf einen Teil meiner Spitzenahnen den Raum (Sachsen-)Anhalt betreffend hinweisen. Vielleicht hat ja
der eine oder die andere.....?

BEUCHE, Andreas, wohnt 1840 in M�st (-hinsdorf), oo SCHMIDT, Christiane +1846 in M�st (41 J., lt. Taufeintrag f�r ein Kind
aus Lebendorf) ; bisherige Quelle: KB Film der Mormonen f�r M�st und Lebendorf

FR�HAUF und GORGAS aus C�rmigk und Sixdorf; bisherige Quellen: Vierthaler Kartei, Pfarramt C�rmigk,

L�BRICH, Gottfried aus Preu�litz; bisherige Quelle: KB Preu�litz bei der Taufe einer Tochter in 1845

PUTZING, Johann Carl , Hutmann in Tellnau, oo GRANOVIE�EN, Maria Elisabeth geb. aus Thurland
Sohn: Putzing, Johann George * ca 1756 P�tnitz ; bisherige Quelle: Vierthaler, Kopien aus dem KB f�r 1781

RICHTER, weil. Meister, gewesener Huf- und Waffenschmied in Tellnau
Tochter: Maria Elisabeth Richtern, hinterlassene ehel. einzige Tochter, 26 J, oo 1781 Joh. George Putzing
bisherige Quelle: Vierthaler, Kopien aus dem KB f�r 1781

SCHAAF, aus C�rmigk und Lettewitz ; bisherige Quellen: Pfarr�mter C�rmigk und Lettewitz

SPRINGER in L�bej�n und Ostrau (bei Halle); bisherige Quelle: KB L�bej�n

WINTERFELD, Marie, Tochter von Christoph W. und N.N. Richter, oo 1829 in Mildensee mit Putzing

ZOBER, Johanne Rosine, Ehefrau von L�brich aus Preu�litz; bisherige Quelle: KB Preu�litz bei der Taufe einer Tochter in 1845

Sachdienliche Hinweise sind immer gerne gesehen ;-))

Gru� Joachim

Hallo Liste,

heute m�chte ich mal wieder auf einen Teil meiner Spitzenahnen den Raum

(Sachsen-)Anhalt betreffend hinweisen. Vielleicht hat ja

der eine oder die andere.....?

RICHTER, weil. Meister, gewesener Huf- und Waffenschmied in Tellnau
Tochter: Maria Elisabeth Richtern, hinterlassene ehel. einzige Tochter, 26

J, oo 1781 Joh. George Putzing

Hallo Joachim und Liste,

Bitte, verzeihen meiner ersten E-mail. Auch verzeihen Sie bitte meinem
schlechten Deutschen. Ich kenne etwas grundlegende W�rter und benutze
Goggle's "Language Tools".

Meine RICHTER-Familie ist von Calbe (jetzt Kalbe-Milde), Kreis Salzwedel.
Ich suchte nach Tellnau mit www.expedia.com ohne Erfolg. Bitte, wo ist
Tellnau? Auch, was ist "KB 1781?"

Hallo Cora,
Tellnau, or Dellnau, is a old place near Dessau. It is now a part of
Mildensee and Mildensee is a part of Dessau.
KB 1781 is Churchbook year 1781.
Excuse you also my bad English.
Greetings from Anhalt
Mirko

Hello Cora,

I'm sorry, I think I should have transcribed the old name of the place into the actual spelling. But I typed it directly from my notes
(copies of the marriage entry in the churchbook and out of the Vierthaler card index of churchbooks).

I suggest you should get in contact with Vik, she is also monitoring this list for (nearly all kind of) Richter too. She collects them
AFAIK from many places and not only the Dessau area. e-mail: dessau@vik.enterprise-plc.com

hallo Mirko,

soo schlecht ist Dein Englisch doch gar nicht. Ich h�tte vielleicht nicht den Text so direkt abtippen sollen. :slight_smile:

regards /Gru� Joachim

Hallo Joachim und Mirko,

Vielen Dank! Mirko, I think your English is better than my German.

Best wishes,
Cora