Liebe Mitforscher,
nachdem ich vor ein paar Wochen bereits einmal eine ähnliche Anfrage eingestellt habe, möchte ich das noch einmal wiederholen: für eine Reise nach Niederschlesien Ende März suche ich gute Hinweise für Übernachtungsmöglichkeiten in Grünberg, Breslau, Strehlen (poln. Strzelin) und Schweidnitz. Wir sind drei Personen und hätten gern auch einen sicheren Stellplatz für unser Auto. Leider spricht keiner von uns polnisch.
Vielen Dank schon einmal für Eure Tipps und danke auch für die bereits erhaltenen!
Beste Grüße
Stephan (Härtel)
Hallo Stephan,
deine Nachricht habe ich wohl übersehen.
Für Strehlen kann ich folgende selbst erprobte Adressen für die Übernachtung mit guten Pkw-Stellplätzen empfehlen, da ich schon zweimal in den letzten 2,5 Jahren Strehlen besucht habe.
1.) Hotel Maria http://www.hotel-maria.pl/
2.) Privatwohnung für Selbstversorger mit Pkw Abstellplatz auf dem verschlossenen Hof und Hund passt auf.
Der Vermieter spricht gut deutsch, da Verwandtschaft deutsch ist. http://www.bhg-strehlen.de/
Einfach, aber preisgünstig.
Andere Möglichkeiten gibt es so glaube ich auch nicht in Strehlen.
Welchen Bezug hast du zu Strehlen?
Wenn du mehr Info brauchst, gebe ich gerne weitere Auskünfte.
Viele Grüße
Bernd (Burghardt)
Guten Tag Herr H�rtel,
falls Ihr Weg �ber Glogau f�hrt, kann ich das QUBUS Hotel empfehlen. Die
Internet Adresse lautet: www.qubushotel.com. An der Rezeption wird
Englisch und Deutsch gesprochen.
Mfg
Lothar Dittmann
"Stephan H�rtel" <mailto:stephan-haertel@web.de> schrieb:
Hallo Stephan,
falls Du auch in Breslau ins Staatsarchiv willst, kann ich das Mitttelklasse-Hotel Campanile empfehlen, in dem ich schon 2009 und 2010 �bernachtet habe.
Es liegt nur 5 min Fu�weg vom Staatsarchiv entfernt, jedoch etwas au�erhalb des Zentrums. Ein "bewachter" Parkplatz befindet sich im Hinterhof. Ich hab dort zwar keinen W�chter gesehen, jedoch war der Parkplatz nachts gut beleuchtet und von der Rezeption aus auch einzusehen.
Allerdings sollte man wenigstens etwas Englisch sprechen.
Viele Gr��e
Bernd Gr�dler