Werte Zeitreisende,
einen guten Jahreswechsel zuvor!
Für eine geplante Anthologie „Rund um das erste Dommitzscher
Taufregister 1649 - 1699“ sind noch Beiträge erwünscht.
Gesucht werden vor allem Stammfolgen, deren Spitzenahnen 1649 - 1699
(gern auch früher) in der Parochie Dommitzsch/Elbe (also auch in den
eingepfarrten Dörfern) einzuordnen sind.
Details können auch bilateral erörtert werden.
Auf freundliche Zuschriften freut sich
Jürgen Wagner
Sehr geehrter Herr Meininger,
vielen herzlichen Dank für die Hinweise auf verschiedene ALU-Listen. Einiges daraus kann ich tatsächlich nutzen. Gescheitert bin ich allerdings an dem Dondorf-Ausschnitt, Hier vermute ich fast einen ursprünglichen Lesefehler für Drandorf. Allerdings ist auch meine Vorlage nicht frei von Lesefehlern und ich bin mit deren Korrektur bzw. Klarstellung beschäftigt.
Freundliche Grüße und beste Wünsche für den Jahreswechsel.
Jürgen Wagner
Sehr geehrter Herr Wagner,
sicher sind die Einsender der AL der ALU noch von Interesse für Ihre Arbeit, sowie weitere Ergänzungen aus der ALU:
1011C Georg Reepen (St. Peter Ording
) Teilliste IV Wibel
1123 Gerhard Schaarschmidt (Wentorf bei Hamburg)
1159 Erhard Nadler (München)
→ bezieht sich auf Veröffentlichung Stammfolge und Ahnenliste Nadler im DFA Band 39
Quellen DFA Band 39
→ aus ALU Fußnote zu Gregorii
1435 Dr. Wolfgang Günther (Rotenburg/Wümme)
Die ALU können auch digital eingesehen werden unter FamilySearch Catalog: Ahnenlisten aus dem Ahnenlistenumlauf — FamilySearch.org oder teilweise zugeordnet unter Ahnenlistenumlauf Einsender – GenWiki
Ihrem Projekt viel Erfolg wünscht
Markus Schröter
AMF 1506
Sehr geehrter Herr Schröter,
die besten Wünsche zum Jahreswechsel zuvor.
Vielen herzlichen Dank für die Verfasserangaben. Ich hatte schon selbst versucht, mich bei FamilySearch bis zu ALU 1123 durchzukämpfen, aber so ist es natürlich einfacher.
Danke auch für die Ergänzungen zu Gregor (wie bei Wagner 2022 NuE Churkreis S. 128f. zu finden ) und die guten Wünsche für gutes Gelingen.
Freundliche Grüße
Jürgen Wagner