Gesucht: Lebensdaten von Friedrich BENTZ aus Haardt/Weinstr , Gefallenen Liste - Französicher Fremdenlegionäre 1925-1935 in Afrika

Hallo Listenmitglieder,

ich suche die Personendaten des Vaters der Cousine meine Mutter.

Er war "Corporal à la Légion étrangère en Afriqua" (Franz.Fremdenlegion in Afrika) um 1925
Ich habe nur ein SW-Bild von 1925 in Uniform (ohne erkennbare Abzeichen)
  mit seinem Namen Friedrich (Fritz) BENTZ und dem o.a. Dienstgrad ohne Regimentsangabe auf der Rückseite vorliegen
Gestorben (gefallen?) ist er daraus abgeleitet nach 1925 (vermutlich in Marokko)
Geboren ist er in Haardt oder in Neustadt/Weinst
zwischen 1878 und 1887 oder 1889 ( da Heirat Eltern 1877 und Geschwister Dez.1883 und Juni.1888 geboren)
und er war nachweislich der Sohn von
Philipp BENTZ *09.09.1853 in Haardt/Weinstr + 21.01.1896 Neustadt /Weinstr
Konfession: Protestantisch
und Ehefrau oo 01.09.1877 in Haardt/Weinstr Karolina WEISENSTEIN
   *22.12.1855 Neunkirchen am Potzberg + 09.11.1892 Haardt /Weinstr
Er war verheiratet mit Luise ...?... und hatte ein Kind namens Catharina BENTZ *1911 +2005 Strassburg/Elsass.

Wer hat Geburts- und Sterbedaten sowie Heiratsdaten und Daten zu Ehefrau von diesem Fritz BENTZ aus Haardt/Weinstr für mich ?

Auch über weiterführende Hinweise wo man Nachweise zu gefallenen franz.Fremdenlegionären ( Marokko 1925-1935) finden kann, würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Klaus (Beck)

Hallo Klaus,

letztes Jahr habe ich einen Brief an die L�gion geschrieben und habe Auskunft erhalten zu einem deutschen Legion�r, der in den 30er Jahren in Algerien stationiert war. Sie haben den Personalbogen geschickt, auf dem die Einsatzorte und einige andere Infos zu finden waren. Es hat etwa 2 Monate gedauert.

Commendement de la L�gion �trangere
Etat Major
Division des ressources humaines
Bureau des anciens
BP 21355 - 13784 Aubagne Cedex

France

Viel Erfolg und mfG

Stephan (Friedrich)

Hallo Stephan,

danke f�r Deinen Hinweis mit der Anschrift.

Ich habe nur die Bef�rchtung, dass meine Angaben zu mager sind.
Ich br�uchte zumindest das Geburtsdatum und den Geburtsort (vermutlich Haardt).
Ich werde Deinen Tipp anwenden wenn ich diese Angaben habe und nur das Todesdatum fehlt.
Vielleicht wei� sie ja ein Listenteilnehmer.
(Anm: Hast Du dahin in franz�sisch geschrieben ?)

MfG
Klaus (Beck)

Hallo Klaus,

Auf jeden Fall auf Franz�sisch schreiben. Wenn erst ein �bersetzer ben�tigt wird .... Mir hat eine nette Bekannte den Brief �bersetzt.

Gr��e

Stephan (Friedrich)