Gesucht: Herkunft und Geburtsurkunde von Joseph Lückrandt (geb. ca. 1853) aus Basien / Klein Grünheide

Hallo liebe Ahnenforschergemeinde,

ich bin auf der Suche der Herkunft und genauen Geburt von Joseph Lückrandt, der ca. 1853 in Basien / Klein Grünheide, Kreis Braunsberg geboren sein soll.

Er war verheiratet mit Anna Engelbert (geb. ca. 1857) und sie hatten eine Tochter, Rosa Lückrandt, die am 07.02.1879 in Basien geboren sein soll.

Es ist wohl davon auszugehen, dass sie katholisch waren.

Leider habe ich bisher nirgends einen KB Eintrag, oder Hinweis auf die oben angegebenen Daten finden können.

Da der Name Lückrandt wohl eher selten ist, habe ich die Hoffnung, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung
Dirk L.

Hallo Dirk ,

Es ist wohl davon auszugehen, dass sie katholisch waren.

Basien war ein eigenständiges kath. Kirchspiel , folgende KB`s sind noch vorhanden , * 1868-1888 und * 1888-1943 , beide nicht online verfügbar .

Klein Grünheide ( Gut) gehörte zum kath. Kirchspiel Wormditt , dort sieht die Quellenlage etwas besser aus .

Der FN LÜCKRANDT ist mir im Kreis Braunsberg / Ermland noch nicht untergekommen , der FN ENGELBERG ( kein t`am Ende !!!) , ist häufiger zu finden .

Gruß: Andreas