Gesucht HENNING GETHER, Oldenburg/Holstein und KATHARINA BRAAK

Liebe Listenschreiber und -leser,
ich suche die Lebensdaten des HENNING GETHER, Syndicus und B�rgermeister in Oldenburg/Holstein. Habe nur das Geburtsjahr 1683 sowie das Todesjahr 1764, jeweils ohne Quellenangabe. Er war verheiratet mit KATHARINA BRAAK, �ber die ich keine weiteren Angaben habe. Wenn jemand von Euch N�heres zu beiden in seinen Unterlagen hat, w�rde ich mich �ber eine Nachricht freuen.
Freundliche Gr��e aus Bremen
Eberhard

Hallo Eberhard

In der Buch: "Mittelalder-Familien in Flensburg und Nordfriesland und ihre Nachkommen in D�nemark, Deutschland und Norwegen" (ein Beitrag zur Personalgeschichte von Schleswig) von Knud Gether (ISBN 87 88742 18 0 und 87 88742 19 9) findest Du viele Informationen �ber Henning Gether.

Er ist geb. 21. Juli 1683 in Schleswig (Sohn von Hans Gether und Ingeborg Andersen), gestorben 5. August 1764 im Haus des Stadtvogt Baumann zwischen 11 und 12 Uhr Mittags.

Verheiratet mit Catharina Margaretha Braack (geb. 6. Februar 1715, Todesjahr nicht bekannt), Tochter von Kaufman in Kappel (Angel) Johann Hinrich Braack und Margaretha Dorothea Gether.

Ich habe auch weitere Informationen �ber die Familien, wenn Du auch dieses w�nschen dann schreibst mir privat an.

Freundliche Gr�sse aus D�nemark
Egil Holm Nielsen
Bagsv�rdvej 67 A, 1.tv.
DK-2800 Kongens Lyngby

Tlf.: +45 4587 1228
mobil: 4142 9990
e-mail: egil@tele2adsl.dk
http://www.familienholmnielsen.dk