Gesucht Barian aus Kleve

Liebe Listenfreunde,

hier eine Anfrage an Euch, die ich gerne weiterleite. Bitte direkt Frau Rauhut antworten!
Beste Gr��e vom Naumburger Kirschfest
R�diger Bier

Marlies Rauhut (marlis-rauhut@t-online.de) schreibt hierzu:

Sehr geehrter Herr Bier,

habe in der Ostpreu�enliste den Aufruf (Bastian) gelesen.

Mein Mann August Winterberg wurde am 6 Juli 1950 in Kleve geboren. Getauft am 16.07.1950 in Kleve.
Paten August Barian E. Jos. Peters, geborene Barian
Augustine Barian geborene Claahsen
Paul August Winterberg geb :29.06.1928 in Kleve, getauft am 08.07.1928 in Kleve. Gestorben in Kleve am 27.11.1982
Ehefrau Gertrud Theodora Barian geb : 11. M�rz 1931 in Kleve. Geheiratet am 18.Juni 1948 in Kleve.Gestorben 2006.

Dann ist da noch eine Schwester von Gertrud Tehodora , Maria, sie war mit einem Josef Peters verheiratet.

Die Mutter meines Mannes hie� Gertrud Theodora Barian. Sie ist am 11 M�rz 1931 in Kleve geboren.Am 18.Juni 1948
hat sie Paul August Winterberg geheiratet. Ihr Vater hie� August Barian und die Mutter Marianne Maria geborene Claahsen.

Da ich mit der Forschung zu der Seite meines Mannes noch ganz am Anfang stehe, bitte ich Sie, meine Mail weiter zu leiten

Mehr Angaben habe ich dazu leider noch nicht, da ich mich bis jetzt mit meiner Familie besch�ftigt habe.

mit freundlichen Gr��en
Marlies Rauhut

Hallo Rüdiger,

<< hier eine Anfrage an Euch, die ich gerne weiterleite >>

es ist doch gar keine Anfrage an "uns", denn Kleve liegt weder in Mecklenburg, noch in Brandenburg, Sachsen-Anhalt oder Sachsen ...

Es wird in allen Regional- und Lokal-Listen aus naheliegenden, verständlichen Gründen nicht gern gesehen, wenn listenthemenfremde
Anfragen überall wahl- und grundlos "eingekippt" werden - hier also zu Familien und Orten, die mit dem jeweiligen Listen-Thema
(hier: Ahnenforschung in Mecklenburg, Brandenburg, Sachsen-Anhalt oder Sachsen) absolut nichts zu tun haben, denn damit ist weder
den anfragenden Forschern noch der Lesern in der betreffenden Liste in irgendeiner Weise geholfen.

Für Kleve wird sich doch sicher eine passende Forschungsliste finden, einfach mal googeln - z. B.gibt es "Familienforschung im
Klever Land " http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/kleverland ! Frau Rauhut ist *dort* chancenreich, ihre Forschung
erfolgreich zu starten, *hier* jedoch nicht.

Viele Grüße,

Jürgen

Hallo Ruediger,

auch diese Adresse koennte hilfreich fuer Frau Rauhut sein: www.ongen.de , "Die genealogisch, wissenschaftliche Datenbank f�r den Niederrhein und angrenzende Niederlande. F�r Genealogy, Familienforschung, Ahnenforschung und Heimatkunde am Niederrhein und der Niederlande ist ongen.de insbesondere f�r die Kreise Geldern und Kleve die erste Adresse f�r Genealogie."

Viele Gruesse
Petra