Gerigk und Fox

Hi Muriel,

vielen Dank f�r die spontane Reaktion und die �bermittelten Daten und Namen. Momentan kann ich noch keine Verkn�pfung herstellen, aber das kann sich ja noch ergeben.

Tats�chlich bin ich auf der Suche nach einer Anna FOX, aber davon scheint es Dutzende alleine im Ermland zu geben. Meine Anna FOX mu� um 1820 geboren sein, sie heiratete ca. 1845 Andreas KAUER, N�heres ebenfalls unbekannt. Eine ihrer T�chter, * 27.02.1853 in Langwiese, hie� nach meinen Unterlagen Barbra bzw. Barbera, laut LDS jedoch Veronica KAUER, "beide" gelten als Frau des Franz BREBECK, * 18.08.1841 in Konegen, Heilsberg, Ostpreu�en, oo 06.11.1875 in Roggenhausen, Heilsberg, Ostpreu�en.

Bei GE(H)RIGK ergibt sich auch (noch) keine Verbindung, da
habe ich bisher nur Catharina GEHRIGK, Herkunft unbekannt, die etwa 1850 den Jacob WIEN, Arbeitsmann in Sturmh�bel, geheiratet hat.

Der Name PLO(H)MANN ist mir bisher noch nicht begegnet, au�er in den allgemein bekannten Quellen im Internet, versteht sich. Ich werde ihn aber bei der weiteren Suche "im Hinterkopf" behalten.

At first I wanted to write this message in English, but it turned out to become complicated, and as I am sure you will understand it I started again in German.

Best regards from "K�ln am Rhein",

Lothar Behlau

Hallo,

der Name FOX ist mir in kath. KB F�rstenwerder und
in kath. KB (�stlich Neuf�hr) Danzig K�nigl. Kapelle
aufgefallen.

Viele Gr��e
Renate Rauer