Gerd (Gerritt) Willers (Wilders) von Donnerschwee geb. 1716, suche Vorfahren, ausgewandert nach Holland

vielleicht kann auch hier jemand weiterhelfen:
Mein Grossvater war ein Wilders. Die Namen ist nicht algemein in Holland. Auf der Suche nach die Ahnen fand ich ein Gerrit Wilders, der in 1744 (28 Jahren alt) in Amsterdam heiratete. Auf einer Akte steht dass er von DANNESWIE kam. Leider kann ich dieses Ort nicht finden. Aber in dass Kirchbuch von 1744 (EL) in Amsterdam folgt dass er aus Oldenburg kam und sich mit Giertje Smidts von Meppelt verheiratete. (hierzu hat er jpg-bilder mir gemailt bei interesse bitte mailen). Und ein Teil dieser Stadt heisst Donnerschwee, und fonetisch ist dass Danneswie aehnlich. Auch gibt es eine Evangelische Lutherse Kirche in Oldenburg. Hoffentlich sind die Akten bewahrt geblieben um es definitiv nachweisen zu konnen. Haben Sie vielleicht eine Idee wie ich dass herausfinden kann? Mit diesem Frage habe ich mich vor einige Tagen zu Frau Silke Loharens im Archiv des Ev.-luth. Oberkirchenrates in Oldenburg gewendet. Und Sie stellt dass es vielleicht bei dem Gerrit Wilders um einen Gerd Willers handelt da die Namen bei der Einwanderung niederländisiert geworden sind. In Ihrem Archiv gibts einige Gerd Willers und welcher von den genannten Gerd Willers nach Amsterdam ausgewandert ist, lässt sich nur eindeutig feststellen, wenn die Namen der Eltern bekannt sind. Vielleicht befinden sich im Niedersächsischen Staatsarchiv in Oldenburg Auswandererunterlagen zu einem Gerd Willers. Konnen Sie mich in diesem Aspekt helfen? Mit dieser Fragen habe ich mich zu dem Archiv gewendet, aber bis heute habe ich noch keine Antwort.

Sind Sie vielleicht dieser obergenannte Wilders begegnet waehrend Ihre Untersuchungen?

Mit freundlichen Grüßen aus Holland,

Arend Visser