Georg Heinrich Mentrup

Liebe Listen-Mitglieder!
Mein Name ist "Max", ich bin zwar hier neu, beschäftige mich aber schon recht lange mit der Ahnenforschung und habe viel Freude daran.
Durch Zufall habe ich meine nach St.Louis ausgewanderten (1840) Ahnen entdeckt und habe die "Amerikaner" recht erfolgreich zusammengetragen. Zu den "Hiesigen" habe ich auch recht viel gefunden, bleibe aber dennoch hie und da "hängen". So auch im Fall des Georg Heinrich Mentrup, geb. am 25.12.1872 in Osnabrück. Georg ist ganz offensichtlich Lehrer gewesen, und zwar in Oldenburg; bis zu seiner Pensionierung ist er "Kreis-Schulrat" in Delmenhorst gewesen.
Wie kann ich hier weiterkommen? - Laßt mich noch erwähnen, dass es nicht in erster Linie meine "Art zu forschen" ist, in einem Archiv eine Urkunde zu bestellen. Ich sammele keine Urkunden, ich bevorzuge den Kontakt und den Dialog zu anderen "Forschern". Das mag eine etwas ausgefallene Art und Weise sein, macht mir aber mehr Spaß.
Hat jemand eine Idee? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Beste Grüße,
Max

Hallo Max
Einen Georg Heinrich M. habe ich nicht gefunden, aber einen Albert M.
http://bbf.dipf.de/hans/VLK/VLK-0015/vlk-0015-0387.jpg
Die Lehrerkartei ist zu finden unter

Mit freundlichen Grüßen
Gabriele

Danke, Gabriele, für Deine Mühe! Jener Albert ist definitiv schlappe 20 Jahre zu spät geboren, aber..........
Sei bedankt und gegrüßt,
Max
-------- Original-Nachricht --------