Genwiki-Eintrag zu Oels (Niederschlesien)

Hallo miteinander,

ich bin neu hier bei Genwiki und möchte auf einen Punkt aufmerksam machen, der für manchen in Schlesien Forschenden von Interesse sein könnte: Beim Genwiki-Eintrag zur Stadt Oels (Niederschlesien, Regierungsbezirk Breslau, Landkreis Oels; http://genwiki.genealogy.net/Oels) ist mir aufgefallen, dass unter der Rubrik Kirchenbücher etliche Kirchenbücher verzeichnet sind, die nicht zu Oels (Niederschlesien; heute Oleśnica in der Woiwodschaft Niederschlesien) gehören, sondern zur Stadt Oleśnica im Powiat Staszowski in der Woiwodschaft Heiligkreuz.

Es handelt sich um folgende Kirchenbücher, die heute im Staatsarchiv Kielce aufbewahrt werden:

  * Heiratsurkunden (alegata) 1875-1890, 1892-1911.
  * Heiratsverzeichnisse (małżeństwa) 1875-1890, 1892-1911.
  * Geburtenverzeichnisse 1875-1890, 1892-1911.
  * Totenverzeichnisse (zgony) 1875-1890, 1892-1911.

Das Staatsarchiv Kielce hatte mir bestätigt, dass die Zuordnung zur Stadt Oels in Niederschlesien verkehrt sei. Ich bitte um Korrektur der Tabelle im og. Genwiki-Eintrag zu Oels (Niederschlesien).

Viele Grüße
Thomas Pöhlmann