Geni "Weltstammbaum"

Liebe Ahnenforscher,
seit Jahren bin ich mit meinen Familienaktivitäten bei MyHeritage. Die Vor/Nachteile sind mir bewusst, für mich macht der Datenaustausch über Online Stammbäume Sinn. Ist auch besser mit Kind und Kindeskind zu teilen usw.
Deshalb bin ich mit einem meiner Stammbäume auch bei "Geni", was mir auch schon zusätzliche Infos gebracht hat. Nun werde ich bombardiert mit Vorschlägen, ein bezahltes "Pro" Abo zu kaufen, was billiger ist als MyH.
Meine Fragen: Was gibt es bei Euch für Erfahrungen mit Geni? Ist Pro sinnvoll? Kann man das teure MyH verlassen und ganz zu Geni wechseln?
Freue mich auf die Beiträge!
Viele Grüße!
Johann Wilhelm

⁣:sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:
Mobile Mail - sent through TypeApp.
Greetings from the Mani - and a great day!​

Hallo Johann,
mein ganz subjektiver Eindruck. Myheri hat die viel größere Datenbank, Geni ist ja seit geraumer Zeit ein Teil von Myheritage. Geni ist sehr viel ungenauer und hat viele Fehler. Geni hat einen umfangreichen Datenbestand aber nur bestimmte Länder abgedeckt. Wer umfangreiche Forschungen anstellen will, sollte bei Myheritage bleiben und möglichst noch einen ancestry-Zugang haben. Was ebenfalls nicht ohne Extrakosten zugänglich ist, ist FindMyPast. Die meisten anderen Datenbanken sind teils mit Tricks zugänglich ohne Extra Kosten. Ich empfehle außerdem

GlobalGenSearch https://ggs.spdns.eu

Als Metasuchmaschine.

Viele Grüße

David

Hallo David,
ja, die haben Geni gekauft, aber Datenbanken und Such- Algorithmen scheinen unterschiedlich zu sein.
Danke für die schnelle Rückmeldung und die weiterführenden Hinweise. Ich werd's mal probieren.
LG
Johann

⁣:sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:
Mobile Mail - sent through TypeApp.
Greetings from the Mani - and a great day!​

Am 4. Juli 2021, 16:35, um 16:35, david <david@tomsand.com> schrieb: