Hallo Armin Hattorf,
leider habe ich mit Adel nichts am Hut, aber daf�r mit Hattorf.
Bei der Aufarbeitung des Ksp. Rotenburg/W�mme habe ich folgende Eintr�ge in Ausz�gen:
oo1705: Samuel Hardorff, Herr und Capitain (keine weiteren Angaben)
oo1749: Eleonora Henrijetta Hattorf, Vater: Hinrich Hattorf, verst. Amtmann zu Westerhofen
oo1749: Anna Cathrina Dorothea Hattorf, Vater: Hinrich Hattorf, verst. Amtmann zu Westerhofen
oo1750: Florentia von Hattorf, Vater: Hinrich von Hattorf, verst. Amtmann zu Westerhofen
oo1752: Sophia Hedwig von Hattorf, Vater: Hinrich Hattorf, verst. Amtmann zu Westerhofen
oo1764: Wilhelmina Margaretha von Hattorf, Vater: k. Ang.
oo1766: Friderica Lucretia Sophia von Hattorf, Vater: Hinrich von Hattorf, verst. Amtmann zu Westerhofen
oo1857: Franz Theodor Hattorf, *22.09.1830 in Achim, Vater: Andreas Christoph Hattorf, Anbauer und Goldarbeiter
~1713: Carl Johann von Hadorff, Vater: Samuel von Hadorff, Herr, Oberj�germeister und Amtmann, Mutter: Beate Henriette
~1715: Maria Beata Hadorff, Vater: Samuel Hadorff, Herr, Oberj�germeister und Amtmann, Mutter: Beate Henriette
+1726: Samuel von Hadorf, Amtmann zu Bremerv�rde, 56J
+1726: Beate Henriette von Hadorf, Ehefrau des Samuel, 44J
(Doppeleintrag, beide scheinen an einem Tag beerdigt worden zu sein.)
In einer anderen Quelle habe ich noch gesehen, dass der Samuel insgesamt 12 Kinder hatte. Die werde ich noch zu mir �bertragen.
Die n�chsten Tage werde ich mich mal daran setzen, die ganzen (von) Hattorf/Hadorf aufzuarbeiten.
So wie es bei mir aussieht, sind dies drei scheinbar unabh�ngige Linien zu sein. Mich w�rde als Erg�nzung zu meiner Datenbank noch interessieren, wer die drekten Vorfahren waren, also Eltern und Geschwister. Damit w�re meine Anbindung an die n�chsten Kirchspiele geschaffen.
Viele Gr��e G�nter (Bassen)
G�nter Bassen
Westend 6
27419 Klein Meckelsen
Suche in Deutschland: Bassen, Jagels
OFB Rotenburg online: Online Ortsfamilienbuch Rotenburg (Wümme)
Klein Meckelsen: 2001 Bundessieger "Unser Dorf soll sch�ner werden"
http://www.klein-meckelsen.de/
Mein Verein: http://www.sv-ippensen.de/
----- Original Nachricht ----