Genealogische Apps für Handy

Liebe Listenteinehmer/innen,

ich suche nach einer App für mein Blackberry Handy. Leider finde ich nur Apps für Android und I-Phone. Es gäbe da eine Möglichkeit die Android-Apps neu für Blackberry zu formatieren; leider nirgends finde ich sie frei zu Download auf PC. Besonders interessiert mich die App von MyHeritage, obwohl andere genealogischer Apps wären auch nicht schlecht.
Kann jemand helfen?

Adalbert ( Tomczyk)

Adalbert-Johann Tomczyk wrote:

Es gäbe da eine Möglichkeit die Android-Apps neu für Blackberry zu formatieren; leider nirgends finde ich sie frei zu Download auf PC.

Ich befürchte, das was Du meinst ist nicht für Deinen Zweck geeignet.

Software wird immer für einen bestimmten Prozessor und ein bestimmtes Betriebssystem erzeugt (compiliert). Ich meine gehört zu haben, dass für Blackbarry 10(?) eine Software existiert, aus dem Programmcode für Android Programme für Blackberry zu erzeugen. Das ist nichts für Anwender sondern für Entwickler. Also für diejenigen, die den Programmcode vorliegen haben. Im Regelfall ist es zudem erforderlich, den Programmcode an die Besonderheiten des Betriebssystems anzupassen.

Nach meinem Kenntnisstand existiert das, was Du suchst nicht. Du wirst also nach Genealogiesoftware für Blackberry ausschau halten müssen. Oder Du schreibst den Hersteller Deiner Wunschsoftware an und fragst nach Untertützung fü Blackberry.

Gruß, Stefan Mettenbrink.