Genealogielehrgänge 2019/2020 – zusätzlicher Termin

Liebe Leser

zum Lesen, Kenntnisnahme und ggf zut Teilnahme

Gr

reinhard donder

*Genealogielehrgänge 2019/2020 – zusätzlicher Termin*

Sehr geehrte Forscherin, sehr geehrter Forscher!

Aufgrund der starken Nachfrage nach diesem Lehrgang kann ich Ihnen nun einen zusätzlichen Termin anbieten.

Hilfe und allgemeine Information über Ahnenforschung finden wir mittlerweile viel im Internet, Vertiefendes gibt es kaum.

In den Genealogielehrgängen biete ich Ihnen diese vertiefende und weiterführende Information durch eine umfangreiche Einschulung in Theorie und Praxis an.

Zentrale Themen sind:

o Kirchliche (nicht nur Matriken), Grundherrschaftliche und selbstverständlich auch zahlreiche andere Quellen werden erklärt

o Lösungen für viele Probleme werden anhand zahlreicher Beispiele und Originalquellen eingehend besprochen

o Das Lesen der Kurrent-Schrift nicht nur in kirchlichen, sondern auch in grundherrschaftlichen Quellen wird intensiv trainiert

Alle Beispiele werden anhand von Originalquellen bearbeitet und erläutert.

Am Ende dieser praxisorientierten Ausbildung werden Sie in der Lage sein, Ihre Vorfahren selbständig und zügig zu erforschen und mehr über ihr Leben zu erfahren.

Drei Varianten kann ich Ihnen anbieten:

1) 9 Module (+ 1 Wahlmodul) an Samstagen in Tulln, Niederösterreich,

zwischen dem 5.10.2019 und 23.5.2020

2) Blockveranstaltung in Wien 20.1.2020 bis 24.1.2020

3) Blockveranstaltung in Wien 10.2.2020 bis 14.2.2020

Achtung: Begrenzte Teilnehmeranzahl!

Programm und Anmeldung finden Sie auf meiner Internetseite

Wenn Sie Fragen haben: Jederzeit und sehr gerne!

Mit besten Grüßen,

Felix Gundacker

*Prof. Felix Gundacker, Berufsgenealoge – seit 30 Jahren*

1190 WIEN, Pantzergasse 30/8, Tel = +43 676 40 11 059

www.Berufsgenealoge.at <http://www.Berufsgenealoge.at>, E-Mail: kontakt@FelixGundacker.at <mailto:kontakt@FelixGundacker.at>

Sollten Sie in Zukunft keine Aussendung von Felix Gundacker erhalten wollen, senden Sie bitte eine einfache E-Mail an kontakt@FelixGundacker.at <mailto:kontakt@FelixGundacker.at> mit dem Betreff Abmeldung. 5570