Genealogie-Lexikon >eigene Ergänzung<

Liebe Listenfreunde,
da in den Listen oft Fragen gestellt und beantwortet werden die mich wie sicherlich viele andere auch interessieren und nicht verloren gehen sollen, habe ich mir die "guten" Antworten (und da gibt es ja viele) "griffbereit" für "mich" abgespeichert. Dazu verwende ich die über unsere Liste angebotene CD-ROM "Genealogie-Lexikon" und ergänze diese mit den "guten Auskünften" in unserer Listen; d.h. füge diese in "mein" Lexikon ein - und das geht wirlich prima und sehr einfach ("alte Hasen" wissen das sicherlich schon, aber es gibt auch "junge Hasen"). Also die "guten" Antworten bzw. deren Text in der mail markieren und mit der rechten Maustaste "ausschneiden". Dann in das "Genealogie-Lexikon" gehen, ein eigenes neues Buch anlegen (z.B. MAY-Lexikon) und unter einem Begriff die "Antwort" speichern, d.h. "einfügen". Ich habe mir so die letzten für mich guten Beiträge (wie z.B. "Auszügler" von Klaus Kunze; "FG Pirna/Neustadt" von S.Rüger; "Musterungsliste" von S. Bibrack oder "Stammtafeln der Menschheit", "Gregorianischer Kalender" usw.) jederzeit griffbereit gesichert. Das Programm bzw. die CD "Genealogie-Lexikon" unterstützt so eine eigene Ergänzung (wie auch die Ergänzung per Internet) wirklich prima.