Genealogie Cunius aus Windesheim

Hallo,
ich weiss nicht mehr, ob ich diese Frage schon einmal gestellt habe, auf jeden Fall habe ich keine Antwort. In der Zwischenzeit war ich zwar mal 1 Woche in Deutschland, hatte aber keine Zeit, nach Stromberg zu fahren.

Ich suche nach Einzelheiten oder Verbindungen zu:
1) Hochzeit: Johann Philipp Cunius mit Anna Catharina Geiss am 11.2.1729 in Windesheim

2) Geburt: Johannes Jacob Cunius * 17.2.1733 in Windesheim �+ 20.2.1808 in Reading, Berkshire, Pennsylvania, USA

Eine meiner Ur-ur-urgrossmuetter hiess Cunius und war aus Stromberg. Dort gab es sehr viele Cunius.
Nr 2 ist wie man sieht nach Amerika ausgewandert, war ein mittelgrosser Held waehrend der Befreiungskriege und hat eine zahlreiche Nachkommenschaft in den USA.
Man findet Daten ueberall im Internet, aber alle haben Schwierigkeiten mit dem Schreiben von deutschen Namen. Das liegt aber auch an einem sehr schlecht erhaltenen Grabstein von Jacob Cunius. Die meisten geben Winternheim als Geburtsort an, ich denke es muss Windesheim sein, was ja auch in der Naehe von Stromberg liegt und zeitweise von dort verwaltet wurde.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Entweder direkt indem er genauere Daten hat oder aber durch Angabe wo ich nachschauen kann, z.B; in welchem Mikrofilm, den ich auch hier in Frankreich ausleihen kann.

Vielen Dank
Gernot Mueller
E-Mail: gfm35@aol.com
Anschrift: 34 rue de Dol
35960 Le Vivier-sur-Mer, Frankreich �