Zugang zu Mitgliederdatenbanken

Moin in die Runde,

ich wollte heute in die Mitgliederdatenbank der GGHH (https://db.genealogy.net/vereine/index.php?verein=GGHH) und erhielt ein

Not Found

The requested URL /vereine/index.php was not found on this server.
Apache Server at db.genealogy.net Port 80

Ist das eine Störung, oder wurde etwas geändert? Dann müsste ich ev. die Verlinkung auf unserer Website ändern.

Grüße
Sabine Paap

Moin, Sabine Paap.

Wenn Sie db.genealogy.net erneut aufrufen, werden sie folgende Meldung erhalten: „Die Sicherheit Ihrer Daten hat bei uns höchste Priorität. Am 11. Juni 2021 haben wir die zentrale Benutzer- und Mitgliederverwaltung (ZBDB) kurzfristig außer Dienst genommen. Wir haben Hinweise bekommen, dass es Möglichkeiten einer SQL-Injektion bei der ZBDB gibt. Mittels SQL-Injektion könnten Kriminelle Daten löschen oder kopieren. Allerdings gibt es keinerlei Anzeichen, dass eine solche SQL-Injektion erfolgreich war. Aber im Logfile sind zahlreiche Zugriffe aus dem Mittleren und Fernen Osten zu sehen. Um kein Risiko einzugehen, haben wir daher die ZBDB abgeschaltet. Die Vereine, die über die ZBDB ihre Mitgliederverwaltung betrieben haben, wurden bereits von uns kontaktiert und es wurden Alternativen aufgezeigt.“.