Liebe Liste
Kann jemand mir erkl�ren, wo ich ein Diagramm der alter evangelischen Gemeinden von Westpreu�en bitte finden kann?
Meine Gr- Gro�eltern ( Gottliebe Mallon und August Hermann Strohschein) wurden bei Waldheim, Gross Leistenau geheiratet. Ich habe ihre Verbindung in 1898 in den Kircheb�chern gefunden, die durch das LDS gefilmt werden.
Ich hoffte, Informationen ihrer Eltern von der Verbindungseintragung einzuholen, und m�glicherweise, wo die Braut und der Br�utigam geboren waren.
Ich war entt�uscht, um zu sehen, dass es keine Sonderkommandos der Eltern der Braut und des Br�utigams im relevanten Raum gab.
Es gab gerade ein Wort ' Fuerstenau'.
Ich schaute auf GoogleEarth. Es gibt ein Dorf, Fuerstenau, Boitzenburg, sehr nahe dem modernen Rand mit Deutschland, auf der deutschen Seite genannt wird.
Ist es m�glich, dass dieses Dorf im Westpreu�en im des sp�ten 19. jahrhunderts Jahrhundert war? Wenn es war, m�chte ich herausfinden, welcher Gemeinde sie war.
Wenn meine Gr-Gr-Gro�eltern von Fuerstenau kamen, ist es m�glich, dass meine Gr-Gro�eltern dort geboren waren.
Mit Gruessen von England
Anne Keen
Ich denke nicht, dass sie in der Gross Leistenau Gemeinde geboren waren. Ich habe den Film der Kircheb�cher (Taufen) von 1871 bis 1882 gesucht - sie waren ungef�hr 1874 geboren - und habe keine Aufzeichnung ihrer Geburt oder Taufe gefunden.