Liebe webtrees Benutzer,
Hat sich schon jemand mt diesem Thema beschäftigt und kann seine Erfahrungen weitergeben?
Ich möchte in webtrees 1.4.4.1 eine weitere GEDCOM-Datei importieren und dabei werden Dublicate auftreten.
Wie kann man die Duplikate erkennen?
Und vorher herausfiltern?
Gibt es Hilfsprogramme die zu empfehlen sind?
Danke für eure Tipps
Christian (Utischill)
Hallo Christian,
wenn Du in webtrees eine neue GEDCOM-Datei in einen bestehenden Stammbaum importierst, dann werden die alten Daten zuerst gelöscht und dann die neuen Daten angelegt.
Wenn Du die neue GEDCOM-Datei in einen neuen Stammbaum importierst, dann hast Du zwei getrennte Stammbäume.
Es gibt in webtrees derzeit nicht die Möglichkeit, zwei Stammbäume zu verschmelzen. das musst Du außerhalb mit zwei GEDCOM-Dateien tun.
ich habe ein selbstentwickeltes Tool, welches dies unterstützt: GedTool
Voraussetzung hierfür ist allerdings Excel, da das Tool auf Excel-Makros basiert. Leider entsteht durch Excel auch eine Limitierung in der Größe der Datei bzw. in der Anzahl der zu bearbeitenden Felder. Zwei GEDCOM-Dateien mit jeweils ca. 10.000 Personen sind jedoch noch problemlos verarbeitbar. Es kommt somit auf einen Versuch an.
Wenn Du möchtest, dann unterstütze ich Dich hier gerne.
Viele Grüße
Peter (Schulz)
Hallo zusammen,
ich hatte gehofft, mit dem aktuellen Update auf 1.5.2 wäre der Fehler behoben, ist er aber nicht.
Wenn ich mit dem Firefox meine Seite aufrufe (Genealogie-DB | myAncestry) werden im Block „Neuigkeiten“ hinter dem Namen der Personen jeweils Grafiken mit den Geschlechtsmerkmalen „weiblich" oder „männlich" angezeigt .
Dazu werden die Grafiken …/themes/colors/css-1.5.2/images/sex_m_9x9.png und .../themes/colors/css-1.5.2/images/sex_f_9x9.png korrekt geladen.
Wenn ich die Seite mit Safari oder Chrome aufrufe, erhalte ich nur ein Fragezeichen bzw. eine Platzhalter für eine fehlende Grafik.
Hat jemand eine Erklärung dafür?
Herzlichst, Marko (Dargel)
Hallo zusammen,
im Rahmen des integrierten Updates von 1.5.1 auf auf 1.5.2 wird das Modul "Fancy Tree View" (Fancy Treeview – JustCarmen) deaktiviert. Nun wollte ich es probeweise wieder aktivieren.
Beim Aufruf des Scriptes ../admin_modules.php wird jedoch eine leere Seite angezeigt.
Die Scripte…
admin_module_reports.php
admin_module_sidebar.php
admin_module_blocks.php
admin_module_tabs.php
admin_module_menus.php
...laufen einwandfrei.
Caches habe ich natürlich geleert.
Hallo zusammen,
ich hatte schon mal vor geraumer Zeit gefragt…
Wie bekommt die Wasserzeichen aus den Grafiken wieder heraus?
erledigt..
1. Module-Verzeichnis löschen
2. ../admin_modules.php aufrufen und den Link zum Löschen der Konfigurationsdaten nutzen
3. Modulverzeichnis wieder hineinkopieren
4. ../admin_modules.php aufrufen und Modul neu konfigurieren
Hallo Marko,
hast Du den Fehler/Problem auf der offiziellen Seite im Forum gemeldet bzw. auf Github (Issues · fisharebest/webtrees · GitHub) ein neues Issue dazu er�ffnet?
Bei mir wird auf Deiner Seite auch im Firefox nichts angezeigt, da er das Bild unter dem angegebenen Pfad nicht finden kann.
Beste Gr��e
Rico
Danke Rico,
habe ich gemacht.
Ursache: die Images war nur mit relativem Pad adressiert. Das habe ich nun manuell geändert und gut ist es.
Anscheinend hat früher die relative Pfadangabe genügt, nun nicht mehr.
Herzlichst, Marko