In Plön ist die Geburt von 1788-1790 nicht zu finden. Kann jemand helfen?
Gruß
Günter
Hallo Günter.
Es gibt Plön-Altstadt und Plön-Neustadt. Hast Du beide Kirchenbücher durchgesehen?
Schöne Grüße
Silke
Versuche es doch mal im Ksp. Lebrade
In der VZ von 1803 gibt eine Anna
Gruss
Uwe
Hallo Silke,
danke für Deine Antwort. Erst jetzt wird mir bewusst, dass es in den Plöner Tauf-Registern drei Verzeichnisse für ähnliche Zeiträume gibt. Ich bin gespannt, wo ich den gesuchten Eintrag finde.
Gruß
Günter
Hallo Silke,
auch in den drei Tauf-Registern komme ich nicht weiter. Nach der ungenauen Altersangabe im Sterbeeintrag von 1855 ( 66 ) müsste die Geburt 1789 gewesen sein. Die Durchsicht aller drei Register in den Jahren 1786 – 1791 war ergebnislos. Für heute gebe ich die weitere Suche erst einmal auf.
Gruß
Günter
Hallo Uwe,
hast Du Dir schon mal Bosau angesehen? Da tauchen alsEltern auf:
Peter Stamerjohann in Plön
Anna Catharina Gertrud Vogeler
Quelle: ancestry.de
https://www.ancestry.de/imageviewer/collections/61013/images/0247500-00230?treeid=&personid=&rc=&queryId=e88c6e23-e17e-41f9-98c5-5f33ff363802&usePUB=true&_phsrc=IEZ21&_phstart=successSource&pId=1500547430
Grus
Dieter (Begehr)
Guten Abend Uwe,
ich bin bei kein Kunde von ancestry. Kannst Du mir die Fundstelle mit dem Ehepaar Stamerjohann/Vogeler aufzeigen?
Gruß
Günter
Hallo Dieter.
Das Elternpaar Peter STAMERJOHANN – Anna Catharina Gertrude VOGELER erscheint bei der Heirat in Bosau am 21.04.1850 als Eltern der Braut Christina Friederika Christiane STAMEDRJOHANN. Diese Daten sind mir bekannt.
Ich suche das Geburtsdatum der Brautmutter (um 1789 in Plön) und das Heiratsdatum der Großeltern der Braut (Johann Friedrich VOGELER oo Catharina Dorothea MARSTEN = vor 1789 in Plön).
Gruß
Günter