Liebe Schlesien-Liste-Leser,
vor geraumer Zeit war ich auf der Suche nach der Familie von Coester vom Gutshof/haus Schönlehn.Meine Großmutter die aus Löwen stammt, lebte und arbeitete eine Zeit lang auf dem Gut Schönlehn. Heute nennt es sich Schönbankwitz(Szczepankovice) im Kreis Breslau. Durch Hilfe von Herrn Christel konnte ich die Familie ausfindig machen und ein Treffen ist auch in Kürze vorgesehen.
Für die Unterstützung möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei allen, die mir geholfen haben bedanken. Die Ressonanz war sehr groß.
Vorallem "Danke an Herrn Peter Christel", ohne ihn wäre es nicht soweit gekommen.
Trotzdem möchte ich weiter nach Fotos, Aufnahmen, Skizzen suchen, die es vielleicht noch gibt, vom ehemaligen Schönlehn oder vom heutigen Schönbankwitz. Ich habe erfahren, dass das Gebäude noch steht, ziemlich heruntergkommen ist und dass es sogar noch bewohnt ist, von mehreren Leuten/Familien.
Wenn sich irgendjemand an Schönbankwitz(Szczepankovice)/Schönlehn erinnert oder Infos hat, wäre es sehr nett, wenn Sie sich bei mir melden.
Weiter wünsche ich allen einen "Guten Rutsch " und viel Erfolg bei weiteren Nachforschungen.
Liebe Grüße Gabriele Hodzic
E-mail: gabriele.hodzic@t-online.de