(Fwd) [WestfGen] Wienke in Vestrup bei Vechta

Vielleicht kann jeamnd hier weiter helfen? Antworten
bitte an "Theo Wijnker" <th.wijnker@casema.nl>

Fred

Fred Rump schrieb:

Vielleicht kann jeamnd hier weiter helfen? Antworten bitte an "Theo Wijnker" <th.wijnker@casema.nl>

Fred

From: "Theo Wijnker" <th.wijnker@casema.nl>
To: <E.Holtkamp@onlinehome.de>
Sent: Tuesday, August 09, 2005 11:17 AM
Subject: Ahnenforschung

Frau Holtkamp,

Meine Name ist Theo Wijnker. Vielleicht k�nnen Sie mich weiterhelfen. Ich suche die Geburtsdaten von Johann Friedrich Winken/Wienken/Wienke/Wynken. Er ist gestorben in Holland 15-01-1808 und war damals 53 jahre alt. Er war katholisch und Heiratete in Vestrup(nebenbei Vechta) 25-11-1779 Elisabeth Werner (von Wernerhofe in Vestrup). Sie bekamen einen Sohn: Johann Herman. Er ist getauft in Vestrup 28-07-1785. Ich bin in Vechta gewesen aber ich kan nicht finden wann Johann Friedrich Winken geboren ist (etwa 1754/1755), woher er kam und wie seine Eltern sind.

Ich danke Ihnen im voraus. Gruss,

Theo Wijnker

Hallo,
der Name Winken kam in Kneheim vor, Wienken gibt es im Bereich Stapelfeld, Amb�hren , Schmertheim u.s.w., also k�nnte in Vechta sicherlich in den B�chern von Krapendorf etwas zu finden sein.
Viel Erfolg.
Ruth Decker

Das Telefonbuch zeigt eine Konzentration des Namens Wienken in Cloppenburg und Emstek/Bühren, einmal in Bakum bei Vestrup.
Der Ursprung ist vermutlich ein Hof Wienken in der Bauernschaft Stalförden zwischen Molbergen und Cloppenburg - den Namen gibt es dort nur noch einmal. Kirchlich gehörte m.E. Stalförden zu Cloppenburg.
Gruß
Werner Honkomp