Fwd: NETT Familie aus Berghausen

Hallo Helga und Bernd,
die Daten sind mit meinen identisch. Lediglich eine Josepha Nett, geb. und gest. am 03.06.1881 habe ich noch zusätzlich. Das würde auch die Lücke schließen, von der Du Helga sprachst. Ich habe die Urkunden gerade nicht parat, ich glaube die hatte ich in Ludwigshafen gefunden (Ludwigshafen vielleicht wegen Geburtskomplikationen in der dortigen Klinik). Es dauerte daraufhin wieder bis 1885, bis das nächste Kind kam. Da klingt schon logisch.
Es ist auch nahe liegend, dass später nochmals dieser Name Josepha oder Josefine für das zuvor schon verstorbene Kind verwendet wurde, dass vielleicht nach 1894 geboren wurde.

Da ich den Ehemann von Elisabeth, geb. 27.12.1894 (Heiratsurkunde) nicht ermitteln konnte, könnte man vielleicht überprüfen, ob der vielleicht nicht "Groß" heißt, den meine ältere Dame bisher der Josefine zugeordnet hat.
Eine 2. Möglichkeit besteht darin die Geburtsurkunden der angeblichen Kinder von Groß & Josefine Nett von Ludwig Groß (gest. 2006) oder Hildegard Groß (geb. 1940) zu finden und damit ihre Eltern zu bestimmen.

Habt Ihr da eine Möglichkeit, mir ist das bislang nicht gelungen. Auch nicht bei Durchsicht von Todeszetteln, Anzeigen etc. im Falle von Ludwig Groß.

Herzliche Grüße

Winfried