FW: Vorstellung

Hallo, Listenmitglieder

seit letzter Woche bin ich Mitgleid auf dieser Liste und möchte mich nun vorstellen. Mein Name ist Bernd Schumalski. Ich bin 37 Jahre alt und gebürtiger Kölner. Seit 2001 lebe ich in Paderborn. Ich betreibe seit ca. 10 Jahren Familienforschung und konnte schon sehr viel an Daten zusammen tragen.

Mein Hauptforschungsgebiet ist das Rheinland im Dreieck Köln-Bonn-Aachen mit einigen "Ausreissern" in der Eifel.

Über meine direkte Schumalski-Linie konnte ich bisher relativ wenig in Erfahrung bringen, d.h. meine Forschungsergebnisse enden bei meinem Ururgroßvater Johann Schumalski. Über ihn konnte ich bis jetzt nur in Erfahrung bringen, dass er mit Marianna Woitschakowska verheiratet war und dass einer seiner Kinder
Xaver Schumalski, mein Urgrossvater, war. Dieser wurde am 31.05.1880 in Münsterwalde/Kreis Marienwerder
geboren. Er heiratete am 06.11.1909 in Köln-Kalk die Catharina Hausmann.

Im letzten Jahr konnte ich dank der Mormonen noch einige Familienmitglieder aus Münsterwalde ausfindig machen, leider jedoch nichts über Johann Schumalski.

Daher richtet sich meine Bitte an die Runde, mir bei meiner Forschung behilflich zu sein. Ich bin über jeden
Hinweis dankbar. Mangels Masse ist ein Datenaustausch schwierig, grundsätzlich bin ich aber gerne dazu
bereit.

Mit freundlichen Grüsssen aus dem winterlichen Paderborn

Bernd (Schumalski)

Bernd,
mit Schumalski selbst kann ich Dir leider nicht helfen. Aber Du erwaehnst die Heirat mit Marianna Woitschekowska. Zu dieser im Kreis Marienwerder alteingesessenen Grossfamilie habe ich eine Reihe von Daten. Bitte melde Dich, wenn Du daran interessiert bist, aber gib mir bitte eine Woche Zeit zu reagieren, da ich aus beruflichen Gruenden kaum verfuegbar bin.

Rainer

Karin and Dr. Rainer Ibowski
3 Pinehill Drive, Brantford Twp., County of Brant, Ontario N3T 5L7, Canada
Phone (519) 756-3021, Fax (519) 756-2087, Cellular (289) 242-8052
e-mail ibowski@sympatico.ca URL: www.ibowski.ca