Für Heimat- u . Ahnenforschung: Alte Bilder oder/und Ansichts- und Postkarten gesucht

Liebe Listenforscher/innen,

wie Ihr wi�t forsche ich seit vielen jahren im S�den von Sachsen Anhalt nach verschiedenen Adelsfamilien und zur Ortsgeschichte von deren Herrschaften und Orten.

Da es aber kaum Fotos aus dem 19. Jh. gibt, ist man mei�t auf alte Ansichts- bzw. Postkarten angewiesen, um sich ein "Bild" machen zu k�nnen.

Ich sammle deswegen seit einiger Zeit digitale Ansichts- bzw. Postkarten aus den ehemaligen DDR Kreisen; Naumburg, Wei�enfels, Zeitz, Nebra, Merseburg. Das entspricht den heutigen Kreisen: Burgenlandkreis, Wei�enfels-Hohenm�lsen undvieleicht noch Merseburg-Querfurt.

Nun habe ich 3.762 Bilder (color und sw) aus allen m�glichen Online Versandh�usern und -katalogen f�r Ansichtskarten zusammengetragen (ca. 300 Mb). Einige k�nnt Ihr auf meiner Hompage:
www.Rittergut-Kirchscheidungen.de.tf
ansehen.

Trotzdem suche ich Gleichgesinnte um eventuelle "neue" Ansichten zu erhalten oder auch um mit Ihnen solche zu tauschen.

Auch Anfragen beantworte ich gerne hierzu.

Viele Gr��e
R�diger Bier

Hallo R�diger,

Ich sammle deswegen seit einiger Zeit digitale Ansichts- bzw. Postkarten Nun habe ich 3.762 Bilder (color und sw) aus allen m�glichen Online Versandh�usern und -katalogen f�r Ansichtskarten zusammengetragen (ca. 300 Mb).

aus den genannten Kreisen habe ich zwar keine Karten gesammelt, w�re aber an weiteren Internet-Bezugsadressen interessiert. Bislang kenne ich solche Angebote nur bei ebay und bei www.ansichtskartenversand.com . Die Bilder dort sind aber immer sehr klein! Wie vergr��erst Du sie ?

Trotzdem suche ich Gleichgesinnte um eventuelle "neue" Ansichten zu erhalten oder auch um mit Ihnen solche zu tauschen.

Da kann ich fast nur Ansichten verschiedener nieders�chsischer Gemeinden anbieten; ich habe allerdings auch ein paar alte Ansichtskarten von Eisleben, Stolberg und Nordhausen.

MfG Susanne (Schmitz)