Fuer Georg Friederici

Lieber Herr Friederici,

beim Stoebern im Internet zum Thema "Staatsarchiv in Hamburg" bin ich auf Sie gestossen:

http://archiver.rootsweb.com/th/read/DEU-HAMBURG/2002-08/1030522595

Ich wohne in Malaga und habe jeden Mittwoch Termin bei den Mormonen zum Mikrofilme lesen.
Eine Dame der Genealogischen Abteilung hat mich um Hilfe gebeten. Sie kommt auch aus Chile und lebt jetzt in Malaga, und spricht leider kein Deutsch.

Sie sucht die Geburtsurkunde von Albert (Klaus?) GRATZ. Er wurde am 16.8.1879 in Hamburg geboren, wanderte 1920 nach Chile aus und starb dort 1941.

Koennten Sie mir bitte erklaeren welche Schritte ich unternehmen muss um an die gewuenschte Geburtsurkunde im Staatsarachiv in Hamburg zu "bestellen". Kann ich das von Malaga aus erledigen, oder geht das nur mit Hilfe eines Genealogen vorort?

Vielen vielen Dank wenn Sie mir ein bisschen helfen koennten und

viele Gruesse aus dem noch sommerlichen Malaga in Spanien

Ingrid (Palica)

Hallo Ingrid,
danke f�r Deine Anfrage, doch leider kann ich da �berhaupt nicht helfen.
So wie man mir im Forum empfielt, das einfachste und beste ist dann einen Berufsgenealogen zu beauftragen.
Jetzt nur Info: Ich meine, in Malaga lebt ein Vetter von mir, Hans Georg Friederici, er ist dort Makler. Sehr lange Zeit habe ich von ihm nichts geh�rt. Er besch�ftigt sich nicht mit der Genealogie.
Saludos aus Santiago de Chile
Georg