Ftw 2006

Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob FTW 2006 auch unter Windows 7 l�uft bzw. wie
   zu installieren ist?

Gruss, Klaus

Hallo Klaus,

meintest Du Family Tree Maker? ich habe die Erfahrung gemacht, dass FTM 2006 nicht unter Windows 7 läuft.

Grüße
Uwe ( Asmussen )

Hallo Klaus,

meintest Du Family Tree Maker? ich habe die Erfahrung gemacht, dass FTM 2006 nicht unter Windows 7 läuft.

Grüße
Uwe ( Asmussen )

Hallo Uwe!Ja, Family Tree Maker.Hatte es probiert, auch im XP-Modus, klappte aber nicht.Gruss, Klaus

Hallo Klaus,
im XP Modus läuft es bei mir! Ich rate Dir noch einmal komplett zu löschen und neu aufspielen.

Grüße und viel Erfolg.

Uwe

Hallo Uwe!
Werde ich morgen noch einmal ausprobieren.
Wollte 2006 neben 2010 laufen lassen, bis ich auf 2010 fit bin, auch wenn ich doppelt efrassen muss oder Mehrarbeit habe.

Gruss, Klaus

Hallo Klaus,

wenn das Programm vorher unter Win XP lief, kannst Du innerhalb von Win 7 einen Virtual PC einrichten (MS schenkt Dir dazu eine XP-Lizenz) und damit den Virtual Mode betreiben. Darin läuft dann alles, was unter XP lief, aber von Win 7 abgelehnt wird.

Voraussetzung dafür ist aber, daß Deine CPU die Virtualisierung beherrscht und auch das BIOS sie aktivieren kann. Um beides vorher zu ermitteln (und zusätzlich auch, ob 32- oder 64-Bit möglich sind), gibt es ein kleines Tool, es heißt "Securable". Findest Du im Internet.

Microsoft bietet das Tool "Microsoft Hardware-Assisted Virtualization Detection Tool" (havdetectiontool.exe) an, um die vorhandene Hardware hinsichtlich der Anforderungen an die Virtualisierung zu prüfen.

Viele Grüße,
Jürgen

Danke Jürgen für den Hinweis.
Gruss, Klaus