Ich wünsche allen Mitgliedern frohe Weihnachten und weiterhin viel Erfolg bei der Forschungsarbeit im nächsten Jahr.
Feliz Navidad y feliz ano2009.
Birgit (Lenz)
Ich wünsche allen Mitgliedern frohe Weihnachten und weiterhin viel Erfolg bei der Forschungsarbeit im nächsten Jahr.
Feliz Navidad y feliz ano2009.
Birgit (Lenz)
Frohe Weihnachten allerseits,
zwei Heiraten suche ich - möglicherweise in Albendorf, nämlich:
vor 1744 Anton JUST und Anna Rosina DINTER -
zumindest Anton stammte aus dem nahegelegenen Mittelsteine
vor 1736 Michael POHL und Anna Rosina JUST -
vermutlich beide aus Mittelsteine bzw. Obersteine.
Wer hat den Film 1456613 der Mormonen des KB Albendorf
im Zugriff und schaut freundlicherweise mal nach?
Herzliche Grüße
Joachim (Spöth)
Hallo Joachim,
ebenfalls schöne Feiertage an Dich.
Leider kann ich zu den beiden Hochzeiten nichts sagen. Aber die Namen JUST und DINTER elektrisieren mich. Nochdazu der Ort Mittelsteine bzw. Obersteine. Mein Großvater (Alfred PRAUSER) mütterlicherseits und die weiter zurückreichende Verwandtschaft dieser Linie stammen von da und aus der unmittelbaren Umgebung. Zu Just habe ich beispielsweise:
JUST,Anna, *Tuntschendorf 13.03.1843, +Zaughals 06.10.1925, oo Tuntschendorf 1872 Joseph Gottschlich<
Anna´s Vater war Anton JUST, *um 1800, ihre Mutter war Marianna MICHEL, *um 1800
Das ist zeitlich natürlich ein oder zwei Generationen nach deinen JUST, aber vielleicht hast du ja die, die dazwischen fehlen.?
Der Name DINTER taucht bei mir in der Liste zwar (noch) nicht auf, aber in den Erzählungen meiner Großmutter, meiner Mutter oder meiner Tante spielt die "Dinter-Verwandtschaft" immer eine Rolle. Eventuell stellt die Heirat DINTER-JUST ja genau die Verbindung her.
Wenn du Interesse am Austausch der AL hast, bilateral kein Proplem.
Also erstmal einen guten Rusch und evtl. bis später
Jens (OESER)