Friedrich MOMSEN Heide - Auswanderung n. Australien

Hallo Herr Malte.
Nachstehend schreibe ich Ihnen wie Sie vorgehen koennen, wenn Sie in Australien nach Verwandten suchen.
1.) Bei Google z.B. AUSTRALIAN PHONEBOOKS eingeben.
      WHITE PAGES erscheint unter anderem. WHITEPAGES anklicken. Oben erscheint dann eine Frage nach Vor- und Familienname. Da Sie den Vornamen eines Nachfahren von MOMSEN und/oder HEIDE (oder ist das der Geb.-ort) nicht wissen geben Sie keinen ein.
Es erscheint die Adressen von MOMSEN 11 mal, beim Eingeben von MOMMSEN erscheinen 5 Adressen, bei MOMSEN-HEIDE 0 Adressen und bei HEIDE 29 Adressen.
Wenn Telefonnummern vorhanden sind koennen Sie dort preiswert anrufen. Suchen Sie die sogenannte Vor-Vorwahl aus dem Internet. Meistens kosten diese Gespraeche dann um die 2 bis 7 cent/min. Natuerlich setzt das englisch-Kenntnisse vorraus, denn inzwischen spricht die meistens ja dritte Geneartion fast kein Deutsch mehr.
Von meinem letzten Versuch vor ein paar Monaten koennte ich Ihnen das ganze Protokol, d.h. alle mails schicken. das Ganze hat nur ein paar Tage gedauert. Aber denken Sie an den Zeitunterschied beim telefonnieren. Drueben fraut man sich allgemein immer, wenn aus Old Germany angerufen wird und besonders, wenn man Ahnenforschung betreiben will
Und wenn Sie noch weitere Fragen haben, schreiben Sie mir.-
Freundliche Gruesse
Gralf Sieghold