Friedrich Karl Röder, + Wolfsburg am 5.11.1969

Ich erhoffe mir Auskunft über eine evtl. Heirat von Friedrich Karl Röder, der am 5.11.1969
in Wolfsburg gestorben ist. Er wurde am 29.9.1902 in Gernsheim am Rhein geboren. Angeblich war er verheiratet und soll lange in Wolfsburg gelebt haben.
VG
Ulla

Hallo Ulla, haben Sie schon die standesamtliche Sterbeurkunde aus Wolfsburg vorliegen? Darin sollten eigentlich Angaben zu einer eventuellen Verehelichung vorhanden sein.

Mit freundlichen Grüßen
Detlef Bähre
Auskunfts- und Beratungsteam im Niedersächsischen Landesverein für Familienkunde in Hannover (NLF)/Familienkunde Niedersachsen

Guten Abend,
vielen Dank für die Antwort. Leider habe ich die Urkunde nicht vorliegen, ich kenne nur die Nummer.
Ich habe mir überlegt, es morgen mal telefonisch beim Standesamt zu versuchen. Vielleicht schaut jemand freundlicherweise nach.
VG Ulla

Hallo Ulla,

die Sterbeurkunde liegt vermutlich im Stadtarchiv - die könntest du auch bestellen -, die Geburtsurkunde liegt beim Standesamt. Da bekommst du vermutlich auch keine Auskunft, wenn nicht in direkter Linie verwandt.

Gruß Barbara
barbarakloubert-meineahnenforschung.de

Hallo Barbara,
das mit dem Standesamt ist eine gute Idee. Er ist zwar nicht direkt verwandt, aber ein Großonkel.
Die Frist von 110 Jahren ist um. Da hatte ich noch gar nicht dran gedacht. Möglicherweise ist da ein Vermerk über eine Heirat drauf.
Gruß Ulla