Hallo Franken-L
ich möchte heute auch noch einmal den Versuch unternehmen etwas mehr über die Familien Friedrich
aus Mittelfranken zu erfahren.
Meine Vorfahren stammen aus Gutenstetten bzw. Rosenbirkach. Vielleicht gibt es ja zwischenzeitlich
Mitforscher die diesen Nachnamen in ihrer Liste führen. Evtl. kann hier - wie schon oft- Günther Scherpf
mit GFF Daten helfen ?
Freundliche Grüße zum Abend
Michael Friedrich
Hallo Herr Friedrich,
Günther Scherpf hilft immer gerne.
Leider hat die Eingabe Friedrich und Gutenstetten sowie Friedrich und Rosenbirkach keine Ergebnisse erbracht.
Ich möchte Ihnen hiermit mitteilen, dass die Genealogie-CD der GFF 2007 von jedem Interessierten bei der Gesellschaft für Familienforschung in Franken e. V. für Mitglieder zu einem Preis von 14,00 € (Nichtbeglieder 21,00 €) erworben werden kann. Inzwischen müsste die neue CD GFF 2008 auch schon erwerbbar sein.
Wenn Sie jedoch wenige Ahnen in Unterfranken suchen, ist das nicht nötig, da ich Ihnen jederzeit kostenlos alle Daten auf Wunsch mitteilen werde.
Mit freundlichen Grüßen
Günther Scherpf
Sehr geehrte Mitglieder,
ich habe wirklich sehr lange überlegt diese Mail zu schreiben. Letztendlich habe ich mich doch dazu entschlossen.
Vor einigen Wochen hat Herr Scherpf geschrieben er sei angezeigt worden bei Finanzamt, er kenne die Person, aber würde ihren Namen hier nicht nennen. Diese Person würde er öfters im Archiv treffen. Sie würde auch glauben eine "Konkurenz" in ihm zu sehen.
Es gibt nur eine Person die er "meinte". Diese Person bin offensichtlich "ich".
Natürlich sehe ich Herrn Scherpf als Konkurenz!
Ich habe mir Hobby zum Beruf gemacht, und ich habe sehr viel Spass an meiner Arbeit. Aber von 10 Euro pro Stunde kann ich nicht leben.
Ich finde es sehr lobenswert das Herr Scherpf seine Dienste anbietet. Aber: Der gute Mann schreibt dies öffentlich in dieser Liste welche Preise er hat. Da kann ich nicht mithalten.
Herr Scherpf beschuligt mit mich ihn "Schwarzarbeiter" bei Mitarbeitern des Archivs genannt zu haben. Das habe und und werde ich nie sagen!
Ich widerum weíß das er seine Vorfahrensuche durch das Archiv hat durchführen lassen.
Ich habe mit Herrn Scherpf gesprochen und habe ihm gesagt ich sei es nicht gewesen ihn denunziert zu haben. Ich selber bin bereits 3 mal "denunziert" worden.
Herr Scherpf sagte es sei ihm egal, er hätte nichts zu verbergen (was ich ihm glaube) und er hätte "gute Kontakte zum Finanzamt, ein Onkel wäre dort "in höherer Position". Er würde schon heraus bekommen wer es war.
Vor einigen Wochen bekam ich dann eine Mail von Herrn Scherpf. Er möchte 50 Euro von mir haben für seine "Auslagen". Er verfüge über"gute Kontakte .o.ä. und weiß nun das ich ihn angezeigt hätte.
Es gefällt mir nicht dieses in die Frankenliste zu schreiben, aber ich werde beschuligt Dinge getan zu haben welche nicht stimmen.
Ich habe und werde Herrn Scherpf nicht als Schwarzarbeiter beschuldigen.
Auch wenn ich ihn als Konkurenz betrachte, so werde ich ihn nicht deununzieren.
Mit herzlichen Grüßen
Angela (Nack)
www.Genealogie-Nack.de
Weyersfelder Str. 12
97783 Karsbach
Tel.: 09358-1313
Mobil: 0171-8737901