Friedhof Carlowitz, Suche Martha, Archive

Hallo Liste,
melde mich auch mal wieder.
...nach einigen Forschungen bin ich in meiner Sache auf ein paar neue Erkenntnisse gesto�en und habe wiederrum dazu ein paar Fragen, vielleicht kennt sich da auch jemand mit aus...
Mein Ur-Ur-Gro�vater Richard STRIEZEL wurde auf dem Friedhof Carlowitz in Breslau begraben.
Gibt es da irgendwo Infos dazu?
Ich habe ja �ber die Liste erfahren, da� man Geburtsdaten oder Sterbedaten haben mu�, um Auskunft im Archiv zu bekommen.

Zudem habe ich die Suchmeldungen gelesen und auch was beizusteuern.
Eine sehr dubiose Geschichte.
Eine Tante Martha ARLT, wird seit dem 12. Februar 1945 in Dresden vermisst.
Suchen �ber das BRK blieben fr�her erfolglos.
Bekannt ist, da� sie viele Kinder dabeihatte - wohl mehr als 5. Der �lteste Sohn hie� Klaus, war aber mit in die Ehe gebracht worden, ob er von Artur ARLT adoptiert wurde und seinen Namen trug ist nicht bekannt. Zur damaligen Zeit war er ungef�hr 10 Jahre alt.
Eine Tochter hatte den Namen Evelyn und war ungef�hr 5 Jahre alt.
Ich habe wenig Hoffnung hierr�ber etwas zu erfahren, aber vielleicht wei� ja einer was...

Vor einiger Zeit, habe ich mal gefragt, ob schon mal jemand mit dem Cetrum Judaicum Kontakt hatte, ich vermelde folgendes, vielleicht kann ja jemand was damit anfangen:
Das Archiv kann leider nur Ausk�nfte �ber Personen geben, die in Berlin gelebt haben.
Auch hier sind Namen und Geburtsdatum n�tig. Kosten wurden keine genannt, aber ich vermute, da� sie auch nicht h�her als anderswo sind.
www.cjudaicum.de

M�glicherweise ist es f�r den einen oder anderen unbekannt und von Interesse, da� das Evangelische Zentralarchiv in Berlin auch Ausk�nfte geben kann, allerdings, wie mir geschrieben wurde sehr l�ckenhaft. N�heres unter www.ezab.de

Leider krieg ich es hier nicht gebacken einen Link einzubauen - echt bl�de, ich werd?s bis zum n�chsten Mal lernen :slight_smile:
Bi.