Friedenskirche in Schweidnitz

N'Abend,

heute habe ich in meinen Mails eine wunderbare Überraschung aus Schweidnitz bekommen.
Vor ca. 2-3 Monaten hatte ich über die Seite http://www.kosciolpokoju.pl/de
éine Anfrage über die Taufurkunde meines Vaters geschickt. Es war ein Versuch um zu sehen, ob noch Unterlagen vorhanden sind.
Heute ist ein Scan des Taufeintrags meines Vaters mit seinen Paten gekommen.
Dazu die Aufforderung 25 € als Spende zu überweisen.
Das ist sicherlich viel Geld - es ist mir das Dokument jedoch wert. Viele Vorfahren stammen aus der Region um Schweidnitz.

Zur Zeit komme ich wunderbar vorwärts. Toll!

Sigrid Puschmann

Namen: LINDNER FLIEGNER LICHEY AMSEL STRAUCH GRUNDMANN RIEGER DANNER WEIGEL ÖRTEL SOMMER SCHNEIDER KLUGE IGEL

Hallo Sigrid,

Du hast Recht, 25€ ist eine hohe Gebühr. Andererseits wird es als Spende deklariert. Diese Spende dient wirklich einem guten Zweck. Zum Jahreswechsel 2009/2010 besichtigten wir diese evangelische Kirche. Die Holzkirche ist sehr sehr schön und hat einen hohen Erhaltungsaufwand. Bei ca. 120 Gemeindegliedern ist das eine riesige Aufgabe. Inmitten einer rk Umgebung ist das nicht so einfach.

Einen Gruß aus Berlin,
     - Juergen (Spoida)