Franz Schürmann aus Ahlen oder Telgte

Hallo liebe Listenteilnehmer,

ich darf mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin. Mein Name ist Claudia Schürmann und ich suche Informationen zu meiner Familie aus Westfalen, speziell Kreis Warendorf.

Meine Spur verläuft sich leider bei meinem Ur-Ur-Großvater Franz Schürmann.
Die einzigen Informationen, die ich von ihm habe sind:

Franz Schürmann hat am 13.08.1872 Anna Angela Schütte in Ahlen Westfalen in der Sankt Bartholomäuskirche geheiratet.
Als Vater ist ein Hermann Schürmann aus Telgte erwähnt von Beruf Weber und zum Zeitpunkt der Hochzeit bereits verstorben.

Franz Schürmann ist um 1825 geboren, ein Ort wird nicht angegeben. Sein Beruf war Fabrikarbeiter. In den Kirchenbüchern von Telgte, die über familysearch.org veröffentlicht sind, konnte ich keinen Eintrag über ihn finden.
Zum Zeitpunkt der Hochzeit war Franz Schürmann 47 Jahre alt und bereits verwitwet.

Wer kann mir hier weiterhelfen? Mich interessieren alle Informationen, mit wem er zuvor verheiratet war, ob es Kinder aus dieser vorherigen Ehe gab, wann, wo und mit wem diese Ehe geschlossen wurde. Aber am wichtigsten ist natürlich die Frage, wann und wo er geboren wurde und wie heiss seine Mutter.

Ich bin über jede Hilfe dankbar!!!!

Liebe Grüße

Claudia (Schürmann)
LSchuermannLoew@aol.com