FRANKE aus Löwenberg (Stadt) und HÄNDLER aus Nieder Görisseiffen, Kreis Löwenberg

Hallo,

ich bin auf der Suche nach den Vorfahren und/oder Geschwistern (sowie deren Nachkommen) meiner Urgroßeltern Hellmut Eugen FRANKE und Auguste Charlotte HÄNDLER. Zu beiden sind mir folgende Daten bekannt:

Hellmut Eugen FRANKE
     * 28.12.1902 in Löwenberg
     + 08.11.1951 in Magdeburg

Vater: - Hermann FRANKE, wohnhaft (1935) Kath. Kirchstr. 40, Löwenberg, Holzpantoffelmacher
                           - 1 Bruder namens Gustav FRANKE bekannt

Mutter: - Berta FRANKE, Geburtsname unbekannt

Geschwister: - vermutlich 20, habe leider nur für 2 Brüder Belege

- Kuno FRANKE (* ca. 1904), wohnhaft ab Anfang/Mitte der 1930er in Berlin Charlottenburg,
                 oo mit Grete
                 vermutlich 3 Söhne

- Manfred FRANKE, wohnhaft (1935) Kath. Kirchstr. 40, Löwenberg, ebenfalls Holzpantoffelmacher

Auguste Charlotte HÄNDLER
     * 14.11.1902 in Nieder Görisseiffen, Kreis Löwenberg
     + 02.10.1960 in Magdeburg

Vater: - Paul HÄNDLER (* ca. 1865, + ca. 1934), besaß einen Hof, 116 Nieder Görisseiffen, der direkt an den Schulhof angrenzte

Mutter: - Karoline HÄNDLER, geb. EBELT(?) (* ca. 1870)

Geschwister: - 13; 2 Brüder, 11 Schwestern, bekannt davon:

- Fritz HÄNDLER (* 1896, + 19.10.1917)

- Erich HÄNDLER, wohnhaft ab Anfang/Mitte der 1930er in Bremerhaven (mit eigener Bäckerei)
                             vermutlich 2 Söhne

- Grete WAHNER, geb. HÄNDLER (* 1898)
                             oo Wilhelm WAHNER, Malermeister
                             hat den Hof, 116 Nieder Görisseiffen, übernommen
                             1 Sohn, Hans-Joachim WAHNER (* 28.08.1939)

- Emma GERLACH(?), geb. HÄNDLER, in den 1930ern wohnhaft in Ober Görisseiffen, Kreis Löwenberg
                             oo Robert GERLACH(?)
                             2 Söhne, Harry(?) und Gerhard(?)
                             nach 2. WK vermutlich wohnhaft Ribnitz-Damgarten

- Flora BRENDEL(?), geb. HÄNDLER, in den 1930ern wohnhaft in Nieder Görisseiffen, Kreis Löwenberg (zwischen Imkerei und Schützenhaus)
                            oo Herbert BRENDEL(?), Klempner, Bruder des Cafehausbesitzers „Cafe Brendel“ am Markt in Löwenberg

Da ich erst seit kurzer Zeit Familienforschung betreibe, würde ich mich auch über Tipps und Anregungen bzw. Kontakte zu anderen Forschern, die sich mit Löwenberg, Nieder und Ober Görisseiffen, sowie Neuland (Kr. Löwenberg) befassen, freuen.

Herzlichen Gruß,
Katrin Beyer