Hallo liebe Forscherfreunde,
vielleicht hat ja schon mal jemand von euch nach Personen geforscht, die beim Untergang der Wilhelm Gustloff im Januar1945 in der Ostsee umgekommen sind.
Heinz Schön, Jahrgang 1926, gehört zu den Überlebenden der Gustloff-Katastrophe vom 30. Januar 1945. Sein Archiv enthält etwa 3000 Berichte und Dokumente und 1000 Fotos. Dazu gehört auch ein Teil der Passagierlisten.
Wer vermisste Personen auf diesem Schiff vermutet, kann in schriftlicher Form mit frankiertem Rückumschlag Herrn Schön, bzw. seine Helfer, bitten, diese Namen zu überprüfen.
So weit meine Information- aber bereits zwei derartige Versuche (April und August 2007) blieben unbeantwortet. Bin ich zu ungeduldig, oder bedeutet keine Antwort = kein Fund ?
Für Interessierte:
Gustloff-Archiv
Herr Heinz Schön
Auf dem Sepp 19
32107 Bad Salzuflen
Hat jemand von euch bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?
Suche übrigens weiter nach SANDECK, MICKE, MAUSCHE und SCHAPKE aus dem Breslauer Umland, sowie nach LEPKE, PADROCK, KORDITZKE und GASE aus dem Kreis Oels.
Vielen Dank
Holger
Jetzt neu! Schützen Sie Ihren PC mit McAfee und WEB.DE. 3 Monate
kostenlos testen. *McAfee Virenschutz bei WEB.DE gratis testen* [McAfee Virenschutz bei WEB.DE gratis testen]
Hallo!
Meine erste Frage lautet:
wurde der Anfrage R�ckporto beigef�gt?
Es k�nnte aber auch sein, ich hoffe, da� dies nicht zutrifft, da� Herr Sch�n erkrankt oder verstorben ist?
Gr��e
Marina Weiss
Holger Sandeck <holger.sandeck@web.de> schrieb:
Hallo liebe Forscherfreunde,
vielleicht hat ja schon mal jemand von euch nach Personen geforscht, die beim Untergang der Wilhelm Gustloff im Januar1945 in der Ostsee umgekommen sind.
Heinz Sch�n, Jahrgang 1926, geh�rt zu den �berlebenden der Gustloff-Katastrophe vom 30. Januar 1945. Sein Archiv enth�lt etwa 3000 Berichte und Dokumente und 1000 Fotos. Dazu geh�rt auch ein Teil der Passagierlisten.
Wer vermisste Personen auf diesem Schiff vermutet, kann in schriftlicher Form mit frankiertem R�ckumschlag Herrn Sch�n, bzw. seine Helfer, bitten, diese Namen zu �berpr�fen.
So weit meine Information- aber bereits zwei derartige Versuche (April und August 2007) blieben unbeantwortet. Bin ich zu ungeduldig, oder bedeutet keine Antwort = kein Fund ?
F�r Interessierte:
Gustloff-Archiv
Herr Heinz Sch�n
Auf dem Sepp 19
32107 Bad Salzuflen
Hat jemand von euch bereits �hnliche Erfahrungen gemacht?
Suche �brigens weiter nach SANDECK, MICKE, MAUSCHE und SCHAPKE aus dem Breslauer Umland, sowie nach LEPKE, PADROCK, KORDITZKE und GASE aus dem Kreis Oels.
Vielen Dank
Holger
Jetzt neu! Sch�tzen Sie Ihren PC mit McAfee und WEB.DE. 3 Monate
kostenlos testen. *McAfee Virenschutz bei WEB.DE gratis testen* [McAfee Virenschutz bei WEB.DE gratis testen]