Deine Frage:
wie geht dies, die tägliche Zusammenfassung aller Mails in einer Mail? Wo
und wie kann man dies einstellen? Danke!
Geh zu http://list.genealogy.net/mm/listinfo/bawue-l
Dann auf "Abonnement abbestellen oder Einstellungen bearbeiten" clicken.
Einloggen.
Unter "Zusammenfassungs Modus" dann "An" wählen.
Dann werden alle Beiträge ein- oder zweimal am Tag in eine einzige e-mail zusammengefasst. Am Anfang der zusammengefassten e-mail steht eine Liste mit den Subjects der Beiträge. Da sieht man sofort, was einen interessieren würde, oder man kann die ganzen Beiträge auf einmal löschen. Das letztere ist besonders praktisch wenn da so ein emotioneller Sturm über die Liste geht.
ich scheitere leider bereits beim ersten Punkt. „Abonnement abbestellen oder Einstellungen bearbeiten“ erscheint bei mir nämlich nicht, und auch in den Profileinstellungen kann ich keinen Zusammenfassungs-Modus finden. Was mache ich falsch? Eingeloggt bin ich natürlich.
Ich denke mal das es dies in dieser gewohnten Form im Moment noch gar nicht gibt. Sollte ich Falsch liegen bitte um Hinweis.
Ansonsten liebe Techniker im Hintergrund es wäre super wenn man die Realisieren könnte.
ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich euch weiterhelfen kann.
Die Anfrage betraf damals ja noch die Mailingliste, da konnte man eine Zusammenfassung sich zu senden lassen.
Hier bei Discourse hab ich unter Einstellungen nur diesen ‚Zeitplan für Benachrichtigungen‘ gefunden.
Dort lassen sich tägliche Zeitfenster erstellen. Einen Zusammenfassung-Modus hab ich auch nicht gefunden.
eine tägliche Zusammenfassung (Digest) einzelner Kategorien gibt es
nicht. Die in Discourse angebotene Zusammenfassung ist was anderes, wird
in den FAQ leider nicht erklärt. Es sind die nach Ansicht des
Algorithmus „besten Beiträge“ aus dem gesamten Discourse, wenn ich es
nicht falsch verstehe.
eine Alternative, um weniger Mails zu bekommen, wäre unter Umständen die Option „Ersten Beitrag beobachten“, bei der man nur den ersten Beitrag per Mail erhält und bei Interesse dann entweder im Browser weiterlesen oder dort für den einzelnen Beitrag die Benachrichtigungseinstellungen anpassen und die restlichen Beiträge abonnieren kann.
Ich verschiebe diesen Beitrag jetzt zu #plattform-infos, da er dort thematisch hingehört.
das liegt übrigens daran, dass die erste Mail in diesem Faden von 2011 ist, als die Mailinglisten noch auf der Software Mailman liefen und noch nicht auf Discourse, wo es leider keinen Zusammenfassungsmodus gibt. Es gibt zwar ein Plugin dafür, aber damit bekommt man dann die Zusammenfassung ALLER Kategorien zugestellt, die man nicht explizit stummgeschaltet hat.