Frage zur Veröffentlichung von Daten

Hallo Freunde,

vielleicht kann mir jemand bei folgender Problematik helfen oder einen Rat geben:

Seit über 20 Jahren ist die Ahnenforschung mein Hobby. Ich habe etwa 14.000 Personendaten aus eigener Forschung bzw. aus Datensätzen gesammelt, die mir andere Personen zur Verfügung gestellt haben. Diese Daten habe ich im Internet (Rootsweb und GedBas) anderen Suchern zur Verfügung gestellt.

Ich habe allerdings jetzt schon mehrfach ausschließlich aus Amerika Emails bekommen, in denen Personen verlangen, dass ich diese Daten aus meiner Datei, die sich auf meiner Homepage befindet herausnehme, weil sie auch von deren Vorfahren (keine Daten lebender Personen) stammen bzw. weil es sich um Informationen handelt, die andere Personen auch gesammelt und in einem Buch veröffentlicht haben. Gibt es zu dieser Problematik bzw. zur Datenproblematik empfehlenswerte Ratschläge oder Informationen im Internet.

Ich bin momentan sehr verunsichert, weil ich einerseits andere Menschen in deren Ahnenforschung unterstütze, anderseits aber auch Probleme habe.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Liebe Grüße und vielen Dank im voraus.