Liebe Listenteilnehmer
Haette jemand unter euch Zugang zum obengenannten Buch? Ich lebe in Australien und kriege deshalb kein Zugang dazu (dh, durch Bibliotheke).
Ich interessiere mich fuer einen Eintrag (oder vielleicht mehrere Eintrage?) ueber die Mueller Familie EINKOPF. Die Familie soll auf Seite 299 vorkommen (laut Google Books). Die Reihe erschien 1956.
Wenn jemand mir den Eintrag einscannen koennte - oder abschreiben wuerde - so wuerde ich mich ganz toll freuen.
Ich versuche im Moment eine Verbindung zwischen einem Matthies EINKOPF, der ungefaehr 1685 eine Windmuehle in Klüß (Brunow) baute, und meinem bisherigen Spitzenahn, Peter EINKOPF in Marnitz, zu finden. Da Klüß auf der Grenze mit Brandenburg gewesen ist, stelle ich meine Frage in die Brandenburg sowie auch die Mecklenburg Liste.
Die Marnitzer Kirchenbuecher fangen erst ca 1750 an aber ein Forscher in Schwerin konnte ausfinding machen, dass Peter EINKOPF( oder sein Vater) zwischen 1717 und 1738 nach Marnitz kam. Matthies EINKOPF wird 1694 als Mueller in Wolfshagen genannt.
Ich waere fuer jede Hilfe sehr, sehr dankbar. Auch wenn jemand Informationen ueber die Windmuehle in Klüß (Brunow) oder die Wassermuehle in Wolfshagen haette, wuerde ich freuen.
Mit freundlichen Gruessen
Christine (Greenthaner)