Frage Militärkirchenbücher ? Pallottiner Garnisonskirche 1940 Frankenstein?

Ich muss mich hier mal mit einer Zusatzfrage dranhängen, bei mir ginge es um meine Eltern, die wurden 1940 in Frankenstein in der "Pallottiner Garnisonkirche getraut" bisher hab ich da nichts gefunden (lediglich an der Geburtsurkunde meiner Mutter war ein Rand-vermerk darüber)

doch deutet die Formulierung Garnisonskirche daraufhin, dass der Eintrag der Heirat nicht im normalen Kirchenbuch, sondern im Militärkirchenbuch erfolgte.<<

Wo kann man diese Militärkirchenbücher finden/suchen ?? hab darüber 0 Ahnung und noch von niemanden Auskuft bekommen ??

Hallo Helmut (Dinter):

bei mir ginge es um meine Eltern, die wurden 1940 in Frankenstein in der "Pallottiner Garnisonkirche getraut" bisher hab ich da nichts gefunden (lediglich an der Geburtsurkunde meiner Mutter war ein Rand-vermerk darüber).

Das kannst Du leicht ändern, denn im Frankensteiner Standesamt am Ring liegt das Trauungsbuch - ja, wenn die standesamtliche Trauung auch in Frankenstein statt gefunden hat!

doch deutet die Formulierung Garnisonskirche daraufhin, dass der Eintrag der Heirat nicht im normalen Kirchenbuch, sondern im Militärkirchenbuch erfolgte.<<

Die Eintragungen im Militär-KB sind - in der Regel - auch im NORMALEN KB zu finden!

Viel Erfolg wünscht
Claus (Christoph)

Die Eintragungen im Militär-KB sind - in der Regel - auch im NORMALEN KB zu
finden!
Aber die "Pallottiner Kirche" ist nicht bei der (kath) Stadtkirche
Frankenstein zu finden die hatte ich bei den Mormonen schon durchgesucht

Mit freundlichen Grüßen von Helmut Dinter aus dem schönen Taunus

[mailto:niederschlesien-l-bounces@genealogy.net] Im Auftrag von Dr. Claus
Wilh. CHRISTOPH