Frage auch schon auf Ruhrgebiet group

Hallo Mitglieder aus Westfalen,

Mein Deutsch ist nicht so gut, darf ik in Holländisch weiter gehen?

Ik ben een van de redactieleden van de historische vereniging Ampt Epe (ten noorden van Apeldoorn/Gelderland). In ons volgende nummer hopen wij een artikel te plaatsen over iemand die naar alle waarschijnlijkheid in Westhofen geboren is. Bij zijn inschrijving in Heidelberg werd van hem genoteerd dat hij hieruit afkomstig zou zijn. Het gaat om Rutgerus Vittaeus, ca. 1580 geboren.
Later heeft hij jaren in Epe als predikant gewerkt.
Ik heb twee vragen:
1/ Wie kan mij helpen aan verdere gegevens over Vittaeus? (precieze geboortedatum, evt. huwelijksdatum)
2/ Wie kan mij helpen aan een foto (zonder rechten) van de kerk waar deze man mogelijk gedoopt is?
Alvast hartelijk dank!

Dann werde ich es aufs Deutsch mal probieren:
Ich bin eine der Redakteure der historischen Verein “Ampt Epe” (zwischen Apeldoorn und Zwolle). In das nächste Heft wird ein Artikel publiziert werden über Rutgerus Vittaeus die rund 1580 in Westhofen (nun: Dortmund) geboren ist. Später hatte er studiert in Heidelberg. Wegen geringe Anzahl protestante Pfarrer in Holland ist er nach Epe gegangen und dort Pfarrer gewesen 20 Jahre, und sehr viel getan.
Nun habe ich zwei Fragen:
1/ Wer kann mich weiter hilfen met Daten über diesem Rutgerus Vittaeus? Wann is er geboren, verheiratet? Wie war seine Frau?
2/ Wer kann mich ein Photo schicken der evangelischen Kirche in Westhofen (ohne kosten) wo dieser Rutgerus Vittaeus möglicherweise getauft worden ist?
Sehr vielen Dank im voraus!

Met vriendelijke groet,
Hannie Tijman