Hallo an die Ermland-Kenner
Seit einigen Jahren versuche ich mehr �ber unsere Familien(n) zu erfahren und komme im Bereich um Allenstein (Ermland)nicht recht weiter.
Vielleicht kennt einer aus der Runde sich im dortigen Landkreis aus.
Bisher sind nur Angaben dort nur aus dem Kirchspiel Wuttrienen bekannt, ob man von dort urspr�nlich herkam steht noch "offen".
Meine gesuchte Linie ging von Wuttrienen aus nach Westfahlen (vermutlich wegen der Arbeit) um sp�ter wieder in die alte Heimat zur�ckzukehren. Etwa um/ nach 1940. Sp�ter kamen unsere Vorfahren bei Flucht und Vertreibung nach Th�ringen. Durch das "hin und her" sind Informationen zu Geschiche und Geschichten aus der Familie auf der Strecke geblieben.
Die von mir gesuchten Namen sind:Gajewski, Kischelnitzki,Lengowski,Hannowski. Alle bisher bekannten sind etwa gesch�tzt um 1880 geboren. Also recht wenig.
Der Bestand der KB ist auch sehr l�ckenhaft. Weiter zur�ck zu meinen Angaben ist zwar wieder etwas findbar, aber die Verkn�pfungsdaten nicht bekannt.
Vielleicht sucht jemand zuf�llig zu diesen Namen oder Orten.
Ansonsten suche ich in Ostpreussen (Kreis Treuburg,Angerburg,Goldap),Niederschlesien (Kreis Militsch und �ls),Niedersachsen (um Northeim),Th�ringen (um Jena,Erfurt,Weimar),Sachsen-Anhalt (um Landsberg).
W�rde mich �ber Hinweise und Tipp`s freuen.
Viele Gr�sse,Cornelia