[FR] Militärränge Mitte 19. Jahrhundert - 5. Königl. Bay. Inf. Rgt. in Nürnberg

Hallo Dietger,

es geht um einen Johann Michael SILL der Vizekorporal im 5. Inf. Rgt. war. Er muss 1859 oder evtl. ein paar Jahre davor zum Vizekorporal ernannt worden sein. Ich habe da eine Vermutung, dass dieser Johann Michael Sill wahrscheinlich 1839 in Nürnberg geboren wurde und somit 1859 20 Jahre alt gewesen wäre. Weitere Informationen über den 1839 in Nürberg geborenen Sill habe ich nicht - kein Heirats- oder Sterbedatum. Ansonsten könnte ich diesen Vizekorporal Johann Michael Sill nirgends zuordnen.

Viele Grüße
Martin

Hallo Martin,

ich sende dir das Militärhandbuch 1862 bilateral zu. Ich kann ihn dort aber
nicht finden.

Viele Grüße
Dietger

[mailto:franken-l-bounces@genealogy.net] Im Auftrag von
sill.martin@freenet.de

Hallo Martin,

in einem Adre�buch von N�rnberg 1842 habe ich Andreas Sill mit Adresse Kontumazgarten gefunden. Damit w�re man - wenn Deine Sills evangelisch waren - bei der Pfarrei St. Leonhard (Quelle: Evangelische Pfarreien rechts des Rheines (1853), S. 39; das Buch kann man online bei der Bayerischen Staatsbibliothek ansehen und herunterladen). Von St. Leonhard sind schon etliche KB bei Archion verf�gbar!

Ein Georg Sill steht im N�rnberger Adressbuch von 1850 als Optiker eingetragen mit einer Adresse auf der Sebalder Seite von N�rnberg. Da m��te man jetzt genau schauen, wo das ist und ob das zu St. Sebald geh�rte. �ber die angegebene Hausnummer und alte Stadtpl�ne m��te man dem beikommen k�nnen.

Die online verf�gbaren Adressb�cher kriegt man angezeigt, wenn man �ber den KVK (http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk.html) reingeht, dort "Nur digitale Medien suchen" anhakt, dann "Deutschland" anhakt und im Freitext-Feld "Adressbuch N�rnberg" eingibt.

W�rden die N�rnberger Sills/Sylls zu Deinen bisherigen Daten passen? Woher kommt Dein vermutetes Geburtsdatum?

Viele Gr��e
Susanne (Gerhard)