Kröckel in Poppenhausen (Schweinfurt)

Liebe Listenleser,

ich bin momentan auf der Suche nach weiteren Daten zu den Familien meiner Ururgroßeltern Johann Kröckel (*25.08.1865 in Poppenhausen +06.10.1936 in Poppenhausen) und Anna Eva geb. Dietz (27.01.1869 in Poppenhausen +25.03.1922 in Poppenhausen). Ob diese Daten zu 100% korrekt sind weiß ich nicht, da sie nur aus einem handschriftlichen Stammbaum entnommen sind.
Gerne wüsste ich mehr über ihre Eltern und wann sie geheiratet haben.

Soweit ich weiß sind die Kirchenbücher von Poppenhausen (Schweinfurt) auch noch nicht im Internet digitalisiert, dadurch ist es für mich schwierig an der Stelle zu forschen, da ich in Hamburg wohne.

Es würde mich also sehr freuen, wenn mir an der Stelle jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
Hauke (Heymann)

Hallo,

wahrscheinlich waren die gesuchten Personen katholisch. Poppenhausen hat eine eigene katholische Kirche (davor zur Pfarrei Ebenhausen), deren Kirchenbücher im Diözesanarchiv Würzburg sind und nur dort digital einsehbar sind (aktuell Corona-bedingt geschlossen).

Viele Grüße
Thomas Pöhlmann

Herr Pöhlmann

In meiner Datenbank befinden sich 541 Personen aus Gesamt-Poppenhausen. Wenn Sie daran interessiert sind, dann geben Sie mir ihre E-mail-Adresse.

Walter Wiesner
Zentgrafenstraße 54
D 60389 Frankfurt am Main

+49 69 471277
walter@wiesner-frankfurt.de