[FR] Fwd: Schwarz aus Obererlbach / Pleinfeld

Hallo Zusammen,

leider konnte mir in u.g. Sache bisher niemand helfen. Habt ihre einen Tip wo man im Großraum Gunzenhausen (Obererlbach, Absberg…)
nach Vorfahren suchen kann, gibt es ein Stadtarchiv? (auf der Homepage von Gunzenhausen war zumindest kein Hinweis darauf).
Kirchenbücher sind nach meinem Wissen weder bei Archion noch bei Matricular aus dieser Region verfügbar.

Freue mich über jeden Hinweis!

Mit freundlichen Grüßen

Markus (Friemann)

Hallo Markus,

leider steht nicht dabei, ob evangelisch oder katholisch?

Wegen der Orte evtl. eher katholisch?
Kirchenbücher im Bistumsarchiv Eichstätt, Standesamtsunterlagen bei den jeweiligen Gemeinden.
Auf der Seite in GenWiki ein Link zum Stadtarchiv Gunzenhausen
http://wiki-de.genealogy.net/Gunzenhausen_(Mittelfranken)#Archive

Viele Grüße

Günter (Thürheimer)

Hallo Markus,
   Ich habe ganz viele meiner dortigen Vorfahren im Brennerarchiv
   gefunden, physikalisch zu finden im Stadtarchiv Ansbach, und
   digitalisiert auch bei Ancestry abrufbar.
   Grüße,
   Robert

Hallo Robert & Günter,

Vielen DANK - das hat mich wieder ein Stückchen weitergebracht, ich bin halt doch ein zugereister „Franke“ mit preussischem Migrationshintergrund und meine
Ortskenntnisse sind noch ordentlich ausbaufähig :slight_smile:

Beste Grüße,
Markus (Friemann)