Foto-Abzeichen am Revers

Hallo Michael,

nur für den Fall, daß Du beim privaten Recherchieren nicht weiterkommst: Ich habe gute Erfahrungen mit dem Heeresgeschichtlichen Museum in Wien gemacht. Bei mir ging es auch um eine Uniform mit Rangabzeichen aus dem 1. WK und man konnte mir anhand eines Fotos relativ genau Rang und Einheit meines Vorfahren benennen. Das Militärgeschichtliche Forschungsamt in Potsdam ist auch eine gute Adresse.

Heeresgeschichtliches Museum
Militärhistorisches Institut
Arsenal, Objekt 1
A-1030 Wien
Tel: +43 (1) 79561-0 +43 (1) 79561-0
Fax: +43 (1) 79561-1017707
E-Mail: contact@hgm.or.at[javascript:linkTo_UnCryptMailto('ocknvq,eqpvcevBjio0qt0cv');]
Internet: www.hgm.or.at[http://www.hgm.or.at]

Gruß, Sara.

Hallo,

suchte hier nicht einmal jemand nach dem Namen KAEBISCH?

Fund im KB Teupitz, Krs. Teltow:

Johanne Christiane KAEBISCH, geb. am 27.4.1834 in Alt-Guhrau, Schlesien, 23 Jahre alt, Tochter des George Friedrich KAEBISCH, Büdner in Alt-Guhrau,Schlesien, heiratet mit schriftlicher Einwilligung des Vaters 1857

den

Ernst Friedrich Traugott WIRTH, geb. am 31.8.1823 in Gross Wandris bei Liegnitz, 33 Jahre alt, Mühlenmeister und ..??(konnte ich nicht lesen) der Mühle zu Gross Köris,
Sohn des Johann Gottlieb WIRTH, Kossäth zu Gross Wandris bei Liegnitz.
Vermerk über die Trauung:
"8.März Proclamation, 2.3.4. post Epiphan"

Ich selbst suche diese Namen nicht.

Viele Grüße
Andrea(Vietor)

Hallo,

hier ein Fund eines katholischen BITTNER's im evangelischen KB-Duplikat Teupitz, Krs. Teltow:

Karl Reinhold BITTNER aus Brosewitz, Krs. Ohlau, katholisch, Stellmachergesell in Klein-Köris, stirbt am 17.3.1843 in Klein-Köris.
Er ertrank beim Baden im Klein=Körisser See. Alter: 18-3-3
Er hinterläßt Geschwister (hierzu keine weiteren Angaben)
Gemeldet wurde der Sterbefall dem Prediger Richter durch den Tischlermeister Haase und durch d. Beerdigungs..??(kann ich leider nicht lesen!) der Königl. Kreisgerichtl. Deputation zu Mittenwalde.
Er wurde am 23.6.1843 "vor dem Königsthore" beerdigt.

Ich suche nicht nach diesem Namen.

Viele Grüße
Andrea(Vietor)