Liebe Listenteilnehmer!
Ich befasse mich damit, das 1992 und 1996 in zwei Bänden beim Verein für Familienforschung in Ost- und
Westpreußen (QMS 5) erschienene Werk von Hansheinrich Trunz über Apotheker und Apotheken in
Ost- und Westpreußen 1397-1945 fortzuführen durch Sammlung von Ergänzungen, Berichtigungen, Korrekturen,
Zusätze etc. Bislang habe ich bereits auch dank einiger hilfsbereiter Personen ca. 40 Druckseiten fertig
aufbereitetes Material zusammen, plus eine mehrseitige Liste mit Stichpunkten zu mir zugänglicher Literatur und
Quellenmaterialien, deren Auswertung bereits erkennbar mit Sicherheit eine Menge weitere Angaben bringen
wird.
Ich plane daher einen dritten Band zusammenzustellen, dessen Fertigstellung und somit Drucklegung ich
terminlich freilich noch nicht zu prognostizieren wage.
Obwohl ich bereits, wie gesagt, einiges an neuem Material (gedruckt wie ungedruckt) gesammelt und z. T. schon
aufgearbeitet habe, suche ich weitere Informationen zu Apothekern (sowohl zur Person selbst als auch zur
Familie) und Apotheken in Ost- und Westpreußen und bitte hiermit um Mithilfe durch Mitteilung/Zusendungen von
relevanten Informationen bzw. Hinweisen darauf.
Und zwar an meine E-Mail-Adresse CarstenFecker@web.de
und/oder postalisch an Carsten Fecker, Schenefelder Diek 3, 22589 Hamburg
und/oder per Fax: 040 / 87 97 03 01.
Vielen Dank!
Carsten Fecker