meiner Uroma Maria GR�GER (geb. 22.07.1893)
Guten Tag Herr Melzig,
ja Neurode ist ein "hartes Pflaster", weil eben auch viele Taufen pro Jahr (auch mal �ber 400) verzeichnet sind. Maria GR�GER wurde am 22.07. geboren und am 30.07.1893 getauft. Eltern waren der Tuchmacher August GR�GER und Maria HERDEN. Beide Nachnamen kommen in und um Neurode wie Sand am Meer vor, man muss also sehr sorgf�ltig arbeiten. Das Ehepaar Tuchmacher August GR�GER und Maria HERDEN hat am 22.04.1880 in Neurode geheiratet, beide waren bei der Heirat 25 Jahre alt und Maria stammte aus Walditz bei Neurode. Seine Eltern waren der Tuchmachermeister August GR�GER und Magdalena HERZIG oo 13.01.1851 (26/23 Jahre) aus Neurode, ihre Eltern waren Ausz�gler Franz HERDEN aus Walditz und Johanna WENZEL aus Buchau oo 25.01.1847 in Neurode (22/21 Jahre alt). Walditz und Buchau finden Sie in den KBs von Neurode. Mit den genannten Heiraten m�ssen Sie schon mal nicht alle Heirats KB bestellen.
Ansonsten findet sich manches zu Neurode auf meiner Internetseite, weil ich dort oft geforscht habe. Falls Sie Fragen zu Heiraten in Neurode haben, k�nnen Sie sich gerne bei mir melden. Ebenso findet man etliches zu GR�GER bei meinem Cousin unter: OFB 3 Mein Familienbuch XXL
Viele Gr��e und Erfolg
Ursula Christoph